Servus aus dem Spessart

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Patrick, ich komme aus Unterfranken und bin 25 Jahre "alt"
    Seit 5 Jahren gehe ich nun zur Jagd und habe seit letztem Jahr das jagdliche Schiessen für mich entdeckt.
    Da ich bei uns in der Kreisgruppe den Schiessstand mitbetreue, und da leider schon sehr viele Jagdkollegen gesehen habe die mit dem "Bierdeckel" auf 100m zufrieden waren, habe ich mir gedacht das kanns nicht sein.
    Meine Ansprüche an die Präzision einer Waffe sind dann doch etwas höher, weil ich finde das wir das auch auf der Jagd dem Wild schuldig sind.
    Deshalb werde ich diesen Herbst auch den Wiederladeschein machen um dann dahingehend meine Jagdmunition präzisionstechnisch optimieren zu können.


    Ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet weil ich dachte ein bisschen Vorabinformation kann nicht schaden. :thumbup:


    Ich denke das ich hier viele gute Beiträge finden werde.


    Bis zur ersten Frage dann.


    Gruß


    Spessartjäger91

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick, willkommen hier im Forum.
    Gute Idee das du deine Munition demnächst selbst laden willst, mit einem "Bierdeckel Streukreis" auf 100m sollte man nicht zufrieden sein.
    Also wenn Unklarheiten auftauchen einfach fragen, wir haben hier relativ viele Jäger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,
    Willkommen beim betreuten laden. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Auch ein Servus aus Wien.
    Hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • In manchen Situationen draussen im "wahren Leben" kann man mit nem Bierdeckel schon zufrieden sein... 8)
    Das ist mit dem Stand nicht zu vergleichen....wo man liegt....auf einer bequemen Matte....eine schöne Auflage vorne hat...womöglich auch noch hinten...alle Zeit der Welt... sich nichts bewegt... meistens kein / wenig Seitenwind... ein weiches Kopfkissen (ok...Spass..) usw... ;)


    Aber klar - man sollte immer versuchen - egal wo - den Bierdeckel auf ein Euro-Stück auf 100m zu verkleinern.
    Das ist die Herausforderung.. :saint:



    Willkommen hier...!

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du auf 300m mit 6mmBR liegend mit ZF eine Streukreis von einem Centstück hast, darfst Du Dich schon neben das Treppchen stellen.
    Zugegeben, ist eine Herausforderung.
    Brauche ich nicht und habe dennoch Spass! ;)

  • Hallo und Willkommen im Forum !
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • servus Patrick


    grüße von der anderen Mainseite :winke:


    und willkomen bei den Pulverladern


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Aloha Patrick,


    willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner präzisionstechnischen Optimierung.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.