Kunststoffbeschichtete Bleigeschosse über 180 grain

  • sinnvoll? :laden:

    eher nicht? :autsch:

    eine Erprobung wert? :nw:


    Wer weiß was?

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Sinnvoll, da das Putzen und die Gleichmäßigkeit immer noch besser ist als ein leicht verbleiter Lauf, denn verschmieren wird der früher oder später eh...

  • Danke für Deine Antwort, aber es geht mir mehr ums Gewicht

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • oh, okay, hatte Gewicht mit reduzierter Geschwindigkeit und damit dem Verschmieren gleichgesetzt.

    Dann ist mir das Ziel deiner Frage nicht ganz klar? warum sollten z.B. die 400gn Geschosse für die 45-70 nicht beschichtet sein.

  • 180er fliegen in der Regel präziser, weil sie länger sind als die 158er.

    Auch wird der Impuls mit 180er schneller erreicht, da die Geschwindigkeit niedriger sein darf.


    Beschichtet oder unbeschichtet ist dabei völlig egal.

  • Ich beschichte Geschoße für die 500 S&W und für die 45/70 immer, klappt einwandfrei.

  • richtig, und zwar über 180grain

    sorry, dass das nicht richtig rüberkam

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Selber beschichten oder Beschichtet kaufen? Beim Kaufen wird interessant. Kenne keinen Hersteller von Geschossen >180 Grain. Beim selberbeschichten wären Bleigeschosse für die (zum Beispiel) 35 Remington angesagt. Eventuell könnte man 38/55 Geschosse runterkalibrieren.

    Sinnvoll wird das nicht sein. Geschoss sehr langsam (kleiner Pulverraum) und damit sehr anfällig für Seitenwind und Gyroskopische Effekte, großer Geschossabfall etc.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Hab ich überlesen, aber auch die kleinen .357er 180 Gr Kügelchen beschichte ich mit der selben Beschichtung, hatte bisher noch keine Probleme damit. Das Trefferbild ist ähnlich wie mit H&N.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.