Hornady Lock and Load Pulverfüller

  • Servus ihr Stopfer

    • Ich hab seit gestern meine neue Presse im Betrieb auf den ersten Eindruck echt spitze aber irgendwie macht mir der Pulverfüller Kopfschmerzen ?( .Ich wiege am Anfang jeden Patrone nach dem füllen und das Pulver steigt immer leicht an.

    z.b eingestellt auf 3.5grs alles fest dann geladen ersten 3 Patronen sind gleich plus minus 0,1 dann geht es langsam an da is mal eine mit 3,7grs dabei und wenn ich weiter lad irgendwann eine 3,8.
    Hab ich das Verschraubungs Zeug an der Seite richtig zusammengebaut??



  • Hab jetzt nochmal alles sauber gemacht geht optimal schwankt jetzt maximal +-0,1 also OK



    Ich seh schon ich brauch noch eine hülzenzuführung .
    Das nach vorne drücken beim Zünder is auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    • Offizieller Beitrag

    Das nach vorne drücken beim Zünder is auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Nach 15 Jahren Loadmaster musste ich mich da auch erst mal dran gewöhnen. :D
    Geht aber schnell.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Habe diese Metallschiene auch nicht montiert, der Pulverfüller ist eigentlich sehr wiederholgenau.
    Wenn es deutliche Abweichungen gibt ist das meist ein Zeichen das die Trommel nicht sauber entfettet
    wurde und Pulverkrümmel sich ansammeln.
    Und ja ohne Hülsenzufuhr macht es nur halb soviel Spaß mit der Presse zu arbeiten :D


    Gruß Volker !

    • Offizieller Beitrag

    Die Schiene dient nur als justierbarer Anschlag bei gleichzeitiger Aufweitung durch den PTX Funnel.

  • hab jetzt alles nochmal sauber gemacht geht optimal


    hab heut mal 300 geladen geht ganz gut nur hab ich 2 mal vergessen das ZH zu setzen ;) aber des kommt schon.


    Morgen gehts weiter ich hab nur gemerkt ich brauche unbedingt eine Hülsenzufuhr sowie ein Pulver Kontrolle was würdet ihr mir da vorschlagen ?

    • Offizieller Beitrag

    ein Pulver Kontrolle was würdet ihr mir da vorschlagen ?

    Den von Hornady-
    Kann ich nur empfehlen.
    Sperrt die Presse bei falscher Füllung der Hülse, egal ob zu viel oder zu wenig Pulver.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.