Blast Deflector

  • Mich beschäftigt die Frage ob ein Blast Deflector sinnvoll ist.

    Die Verkaufsargumente der Hersteller kenne ich.

    Wer hat so ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

    Schon mal vielen Dank.

    Kay

  • Habe den von Klärig für die BoreLok Bremsen.


    Ob der nun Sinn macht oder nicht, hängt von DEINER Anwendung ab.


    Dieser konkret fügt halt Gewicht an der Mündung hinzu.


    Er schont die Nachbarschützen am Schießstand. Ob er nun auch die Bremswirkung der Bremse reduziert, kann ich nicht sicher sagen.

  • Danke für die Antwort 👍

    Mal sehen ob ich so ein Teil brauche oder mein monatliches Budget für einen besseren Abzug ausgebe 😁

  • :thumbsu: Na mal sehen.

    Evtl gibt es ja noch einen Tip und das absolute Kaufargument :boesew:

  • Was macht so ein Blast Deflector ? Etwas den Rückstoß nehmen ohne den Standnachbarn zu stören? :arab: Nimm den geileren Abzug! :tanze:

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    :ohh:

  • Was macht so ein Blast Deflector ? Etwas den Rückstoß nehmen ohne den Standnachbarn zu stören? :arab: Nimm den geileren Abzug! :tanze:

    Kann mir einer erklären wie ein BlastDeflector den Rückstoß vermindern soll, obwohl er nach dem gegenteiligem Prinzip einer Mündungsbremse arbeitet?

    Oder hat da jemand praktische Erfahrungen?


    Mündungsbremse: Leitet Gase nach hinten/seitlich weg

    BlastDeflector: Leitet Gase nach vorne weg und sieht (wirkt?) dazu noch aus wie eine Rakete :krat:

    Oder kommt der "gefühlt" schwachere Rückstoß mehr aus der zusätzlichen Masse an der Mündung?

  • Mann könnte auch den Jagdschein machen... :ja: Hier muss man aber, bei mir war es so, über Monate hinweg, viele viele Sachen lernen, die, wo einen nicht tangieren, laaaaaangweiling sind! :ja: Man muss schon einen Bezug zur Natur und vor allem zur "Kulturlandschaft" haben.... :krat: Auch Wildkrankheiten, und und und .... Alle Wildarten kennen.... Brut und Setzzeiten.... und auch, was ich ehrlich gesagt, verabscheue..... "Jagdhunde"! :cursing: Man muss auf jeden, eine ganze Menge lernen..... Und am Ende muss die Schießprüfung auch positiv sein.....(ein Fehler bei der Waffenhandhabung....... bis zum nächsten Mal! :wa:  :zilsch: wer mit der Flinte nicht kann, hat sich überschätzt! Und die Gesetze werden strenger für Gesellschaftsjagten! Na ja, ein schönes Wochenende und Waidmannsheil an alle Sportschützen ....... :kl: Am Ende sitzen wir alle in einem Boot..... :kreis:

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    :ohh:

  • nur meine Meinung...... "Möchtegernschalli,,, wegen der Optik" ..... hier meine RepB Howa 1500 in 308 :kak:

  • und der Ha in 300AAC Blackout. :ohh:


    und der Ha in 300AAC Blackout..... 12" Lauf ..... extra leise mit Subsonics.....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.