LNL Hülsenhalteplatte hängt

  • Hallo !


    Habe eine Neue LNL vor Wochen gekauft, und mit dieser etwas vertraut gemacht ( Zünder ausstoßen, kalibrieren, ausweiten usw,)

    bis ich jetzt meinen Pulverschein bekommen habe, und wollte mal endlich eine 9mm machen.

    Aber was jetzt, die Hülsenhalteplatte hängt ( fährt nicht ganz in die richtige Stellung !

    es fehlen immer beim jedem weiterdrehen ca. 2-3 mm damit es stimmt.

    mit der Hand kann man die Platte etwas drehen bis diese in der richtigen stellen rastet.

    Was ist da geschehen. Man kann doch nicht für gerade mal 100-200 Hülsen kalibrieren, weiten und Geschoss setzen, schon einen

    Defekt haben! :(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • WHL entferne bitte mal die Kaliber- und Grundplatte. dem Bereich der Grundplattenaufnahme von dem werksmäßigen Korrosionsschutz befreien. Das Zeug verharzt das System und es kann gerade bei neuen LNL zu solchen Problemen kommen. Bei mir war das so. Justierung natürlich prüfen.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

    Einmal editiert, zuletzt von bullet-spike ()

  • werde mal die platte reinigen.

    Gibt es eine Anleitung des justieren ?

    Hat jemand diese Anleitung ?

    • Hilfreichste Antwort

    WHL

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • WHL

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Gibt ein Unterforum dazu :)


  • Hi, ich hatte exakt das selbe Problem. Habe meine LnL seit ein paar Wochen. ich musste die ( wie heissen die korrekt?) Mitnehmerkrallen etwas nachjustieren, die kann man mit der kleinen Inbusschraube rein/ rausdrehen so das sie früher greifen, bzw. später .. das hat geholfen. Seit dem rastet sie korrekt. Aber achtung es reichen schon wenige mm Verstellung . VG Sebastian