Wo bekomme ich einen S&W 4zoll Lauf?

  • Hallo, Hintergrund meiner Frage ist das wir einen 2,5zoll K-Frame M66 zu Hause haben und ich diesen gerne auf 4 zoll umrüsten würde. Meine Frau hat leider schon zwei KW auf Jagdschein und ein Sportbedürfnis bekommt sie erst in einem Jahr.


    Die Frage ist wo ich suchen soll. Bei Egon und vdb schaue ich ständig und finde nichts.

    Wie schaut das mit einem Neukauf eines Laufes aus? Ist sowas lieferbar? Teuer?

    Ggf würde ich auch tauschen🤔

    Bin für jeden Hinweis dankbar

  • nun , bei e Gun war / ist einer drin , aber der wird nur an einen

    Büma versendet weil der ja beschossen werden muss , nach dem Einbau


    musst Du dich durch die 24 Seiten kämpfen :)


    lauf


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Oh, ich dachte ich kann den einfach als Wechsellauf eintragen. Ok Beschussamt dann auch, hört sich komplizierter an als ich dachte🤔

  • Wahrscheinlich ist es billiger und einfacher wenn du bei einem Büchsenmacher deinen Revolver in Zahlung gibst und einen 4" nimmst. Wenn es hierbei beim gleichen Kaliber bleibst, wovon ich mal stark ausgehe, brauchst du idR. auch keinen neuen Voreintrag.

  • Wenn es hierbei beim gleichen Kaliber bleibst, wovon ich mal stark ausgehe, brauchst du idR. auch keinen neuen Voreintrag.

    Das wäre sehr interessant wenn das tatsächlich so ginge.

    Ohne Voreintrag und Befürwortung von irgendweinem (Landes-)Verband....

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Doch das geht, habe ich erst letzte Woche gemacht! Aber die Waffe war als Bedürfnis Jagdschein in der grünen Wbk!

    Meine P22Q hatte einen gebrochenen Schlitten und hab sie bei der Behörde verschrotten lassen. Habe dann sofort ein Bedürfnis für eine 9mm Pistole bekommen und mir ein P210 geholt!Ging mit Termin von einem Tag auf den anderen! Rlp!🤪

  • Ein Waffentausch ist im Waffenrecht nicht vorgesehen. Bei uns hier wird die alte Waffe ausgetragen und für die Neue brauchst Du wieder eine Bedürfnisbescheinigung. Das ist zwar Schwachsinn, aber zumindest hier Realität.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.