Moin zusammen ... hat jemand Erfahrung mit einer bleifreien Laborierung für 444 Marlin ... Remington Hülsen sind vorhanden? WMH

  • Habe aktuell Styria Aero Geschosse Vollkupfer 205grs mit 40grs N110. Hülse Starline. Zünder Cci. Factory Crimp. Schießt auf 100m aus meiner Marlin 444Sporter auf Untertassendurchmesser zusammen.

    Jagdlich okay aber da geht mit Sicherheit noch mehr.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    Einmal editiert, zuletzt von Koba ()

  • Moin.


    Reichenberg hat auch entsprechende Geschosse,habe ich aber noch nicht probiert.


    Grundsätzlich schieße ich die Reichenberg aber in der 308 mit absolut zufriedenstellendem Ergebnis.


    SAX hat auch, aber preislich sehr speziell.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Die 225 gr Reichenberg habe ich auch noch ungetestet hier liegen. Sollen sehr gut sein in Präzision und Wirkung.

    Ist mein Projekt für den Spätsommer in Vorbereitung auf die Drückjagdsaison.

    Gibt Hersteller-Ladedaten für R901, N120 u. 130.