Wer kann so einen Deckel machen/drucken?

  • Hallo,

    der eine oder andere hat ja zugeschlagen und sich bei Vevor den Nasstumbler für kleines Geld besorgt.

    Vevor Schmuckpolierer

    Nun bin ich auf einen sehr ähnlichen Nasstumbler gestossen, der etwas mehr an Euronen verlangt.

    CED Brass Tornado Tumbler.


    Der Unterschied zwischen den beiden ist das der Brass einen zweiten Deckel mit Löchern hat.

    Einen "Speziell gefertigter Filteraufsatz" also ein Deckel, mit einigen Löchern drinnen und davor ein

    Stück Stoff gelegt.


    Gibt es jemand hier im Forum, der solche einen Deckel Drucken könnte?

    100% Masshaltig ist dabei ja nicht von Nöten, da es dabei ja um das entleeren des Behälters geht.


    Gruß, Rudi

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Maße des Deckels sollte man schon wissen und auch wo die Löcher sein sollen und welche Löcher es sein sollten.

  • Solch einen Deckel habe ich aus einem Stück Plexiglas per Laser ausgeschnitten.

    Allerdings siegt meistens die Faulheit und so halte ich inzwischen einfach meine Hand an die Öffnung und schütte das Wasser quasi durch meine Finger, geht schneller.

  • Tja, wenn ich wüsst, wie ich es sagen soll.
    CAD mässig bin ich ein totaler Laie.

    Der Deckel ist im Prinzip folgendes:

    eine Scheibe 4mm dick mit 10cm Durchmesser

    eine Scheibe 4mm dick mit 9cm Durchmesser

    Die Scheiben sind natürlich ein Teil.
    Darein kommen dann 8 Löcher mit je 8mm Durchmesser.

    Die Löcher können irgendwie verteilt werden, wenn möglich in einem Kreis und auf keinen Fall in die Mitte.

    Die beiden Scheiben sind zentriert, so das die Große rundherum 5mm größer ist als die Kleine.


    Kann man damit etwas anfangen?


    Gruß, Rudi


    Solch einen Deckel habe ich aus einem Stück Plexiglas per Laser ausgeschnitten.

    Allerdings siegt meistens die Faulheit und so halte ich inzwischen einfach meine Hand an die Öffnung und schütte das Wasser quasi durch meine Finger, geht schneller.

    Dann hat man aber immer Schwund von den Metallstiften/Kugeln.
    (wenn man denn kleine nimmt)

    Gruß, Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi56 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rudi56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hat man aber immer Schwund von den Metallstiften/Kugeln.
    (wenn man denn kleine nimmt)

    Nö, ich mach das über dem Waschbecken mit Stopsel im Ausguss und bei meinen Pranken, Handschuhgrösse 10-11 haben die Stiftchen kaum eine Chance und sollten doch einige, meist sind das nur 2-5 Stück durchzwitschern liegen die im Waschbecken.


    Abgesehen davon, 4mm reicht nicht, ich habe den Deckel aus 5mm Plexiglas gefertigt und der lässt sich immer noch nicht festspannen, 6mm wären besser!

  • Gibt es jemand hier im Forum, der solche einen Deckel Drucken könnte?

    kann bestimmt einer drucken wenn du die Datei hast.


    Um die Stifte zu trennen gibt es aber auch

    Lyman Rotary Case Cleaning Sifter Set

    Lyman Rotary Case Cleaning Sifter Set
    The Lyman Dual Sifter System provides a huge advantage over existing methods of separating stainless steel media pins from cases after rotary tumbling. This…
    www.doublealpha.biz

    oder dann einen Media Separator, ein Magnet ist auch nicht verkehrt.

    • Hilfreichste Antwort

    Hab mir einen gedruckt. Einfach im Slicer 65% Füllung, Füllmuster sechsecke und 0 Boden und 0 Deckschichten. Konstruktion ca 30 Sekunden, Drucken 30 min.


    Hab schnell Rudis Deckel (100 und 90 mm Durchmesser) gemalt und gesliced.


    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Genau das nehme ich her, klappt einwandfrei. Hülsen im Tumbler reinigen, dann die Brühe in den Ausguss und dann ab in den Separator. Die Hülsen sind von den Stiften getrennt und fertig.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.