STP Sparta .45ACP 5 Zoll

  • Hallo in die Runde,


    Ich hoffe diese Frage ist zulässig. Soll nicht hier verkauft werden, sondern bei egun.


    Ich besitze eine STP Sparta .45 ACP 5 Zoll.

    Geschossen wurden max 700 - 800 Schuss. Habe die Waffe vor ca. 4 Jahren neu gekauft.

    Schlitten-Fangbolzen ist neu. Natürlich war der schon defekt. Wurde aber kostenlos von STP nach E-Mailanfrage zugestellt.

    Waffe funktioniert jetzt wieder bestens, keine Kratzer oder sonstigen Blessuren.


    Was ist ein realistischer Verkaufspreis?

    :arab:


    Wenn ich die Waffe verkaufen kann gehen auch die Matritzen, 300 Schuss Geko Munition und 1.000 gebrauchte Hülsen.

    1.000 Zündhütchen habe ich auch noch. Ich hoffe nicht dass die mehr bringen als die Waffe...


    Besten Dank für euer Einschätzungen.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Ich hatte damals neu 1.050€ gezahlt.


    Die Frage nur um ein zu günstiges verkaufen an Händler zu vermeiden.

    Ich hatte Mal ein Gewehr verkauft, das war nach 13 min vom Händler gekauft.


    Das war dann viel zu günstig...

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Vielen Dank alle so reichen.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • So Kumpel möchte ich keine.

    Dem Händler 200,. Euro billiger geben als mir.

    Meiner Meinung nach werden heutzutage viele Gebrauchte Sachen von Privat zu teuer ver- bzw. gekauft.

    Beim Neupreis ist schon mal einiges an Mwst. dabei, außerdem hast du was Neues mit Garantie.

    MP

  • Die Neupreise am Markt sind im Handel versaut. Für den Kunden gut, für den Händler schlecht. Gebrauchtpreise dagegen oft überzogen, wenn abgelederte Kanonen verkauft werden. Ich habe selbst mehrfach Waffen verkauft, die nicht mal dreistellige Schusszahl drauf hatten. Da verkauft man quasi eine Neuwaffe, die noch nicht mal richtig eingeschossen ist. Das ist aber sicherlich eher die Seltenheit. Kaliber 45 ACP wird schwieriger zu verkaufen sein. Muni teurer. Aktuell merkt man auch deutlich, dass einige ihr Geld für die nächste Gasrechnung zurücklegen, statt Kanonen zu kaufen.