9mm Campro 124gr HP

  • Hallo zusammen,


    benutzt einer von euch oben genannte Geschosse?

    Ich habe mal angefangen damit zu experimentieren.

    Wie schreiben hier einige..Abschussrampe 8o ...ist eine betagte CZ75 Sport I. Verladen habe ich das ganze mit N320 4.2gr bei einer OAL 28,4mm.

    Campro lieferte eine Datenblatt mit, darin stand auch was von OAL 27.69...was bei mir zu Gießkanne und Klemmer führte.

    Auch experimentiere ich gerade mit 3N37...da hab ich mir ne Ladeleiter gebastelt von 4.9gr bis 5.6gr - aber noch nicht getestet. Komme erst am We wieder dazu.

    Da dieses Pulver nicht vertreten ist bei Campro...könnte einer mal dazu was sagen bzw berechnen? Die haben N340 und N350 drin...habe dann einfach mal zwischenwerte genommen, da ja 3N37 zwischen den Pulvern angesiedelt ist.

    Hatte auch schon mit RS20 experimentiert...naja...ging...aber zum Füllen fürchterlich.

    Was mir bei 3N37 echt gefällt ist das es super zu dosieren geht! Messungen wegen V0 stehen noch an..kam erst heute das Messgerät dazu.


    Grüße Nico

  • Hallo essener,

    ja das schaut schon sehr gut aus.

    Darf ich fragen warum du das Geschoss noch tiefer gesetzt hast? Hast du dahingehend mal experimentiert?


    Ich schieße kommendes WE meinen ersten Wettkampf mit den campro und bin gespannt was raus kommt. Mit der Sellerie und Blumenkohl schütte komm ich auf knapp 370....


    Ach ja, ich verwende die s&b Hülsen und sp von cci.

    Crimpen tu ich auch auf 9.55 wie angegeben....schwächer und Bein schießen bekomm ich sonst setztiefe Schwankungen.

  • Weil die OAL von 27,50 zu meinem Patronenlager passt. Einen Wettkampf sollte man nicht unbedingt zum testen von neuer Munition nehmen...


    Eine kleine Vorstellung deiner Person inkl. ein paar Daten zu deiner Erfahrung als Wiederlader, würde nicht schaden... Rumexperimentieren beim Laden sollte man nicht unbedingt machen, wenn man nicht weiß was man tut...

    Einmal editiert, zuletzt von essener () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von essener mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    naja also natürlich hab ich schon Versuche hinter mir. Und meine bislang beste Laborierung werde ich nun zum ersten mal im Wettkampf Schießen....so war's gemeint.


    Ich habe mit den Murmeln bei mir max 28.7 gemessen Inc Sicherheit von 0.3mm

    Daher die Frage...weiß ja das jedes Lager anderst ist...


    Eine kleine Vorstellung und hallo hab ich doch ein Thema erstellt. :/

  • Eine kleine Vorstellung deiner Person inkl. ein paar Daten zu deiner Erfahrung als Wiederlader, würde nicht schaden... Rumexperimentieren beim Laden sollte man nicht unbedingt machen, wenn man nicht weiß was man tut...

    Alles gut...... :thumbsu:


    Campro lieferte eine Datenblatt mit, darin stand auch was von OAL 27.69...was bei mir zu Gießkanne und Klemmer führte.

    Ich habe die mit 28.50mm und 4.1Grain + 4,2grain HP38 verladen, nicht präziese aus der G34.

    Mit 27.80mm und 4.0Grain HP38 V0=315m/s, Matchmuni aus der G34.


    Das mit der OAL musst du testen.

    Laden, schießen gehen, dokumentieren.

    Weil jede Waffe reagiert da anders drauf.

  • Hallo zusammen,


    hole den Beitrag nochmal hoch.

    Ich konnte gestern endlich mal wieder schießen gehen.


    Ich habe folgendes getestet:


    124gr HP von Campro

    5.5 gr 3n37

    CCI Zünder SP

    28.4mm OAL

    TC Crimp 9.55mm

    Hülse: S&B


    Das ganze war ne gute Kombi, habe 370 Ringe von 400 damit getroffen.

    Laut Messung kommen die Murmeln auf knapp 330 m/s.


    Zufall oder komisch, aber leider ist mir mein Schlittenfanghebel gebrochen. :cursing: Ich habe keine Anzeichen von Überdruck feststellen können, also keine Aufbauchung der Hülse oder Lauf etc. ZH sah auch gut aus...wenn man das als Überdruckkennzeichnung so nennen kann.


    Natürlich kann das immer mal wieder vorkommen, meine CZ75 ist immerhin über 20 Jahre alt und seit 4 Jahren in meinem Besitz.


    Daher die Bitte, kann das einer von euch mal in Quickload rechnen ob die Kombi passt?! Bzw...was meint ihr so dazu?


    Grüße an einem heißen Tag Nico

  • Problem von alten 75er

    Ja, hab ich bissle gelesen im Internet. Nur komisch halt das es genau dann vorgekommen ist als ich meine selber mach murmeln Schiese...

    Jahrelang mit S&B Schütte geschossen war nix...die hab ich auch gemessen...die fliegen mit ca 360 m/s.


    Also du meinst alles ok?!


    Danke schon mal...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.