Klappvisierungen diverser Anbieter

  • TurboMaddin

    Cruiser

    schemelschelm

    Hier mal ein Neustart zu dem o.g. Thema.

    Ich bin neugierig welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Ich selber habe zu meinem AR15-9 von Schmeißer so eine Notvisierung mit dazu bekommen.

    Als Haptiker 😁 habe ich das Teil angefasst und sofort ĂŒber die Schulter nach hinten weggeworfen 😁😁😁

  • Ich bin persönlich Fan der EraTac BUIS (Backup Iron Sights) Notvisierung.

    Mit knapp 300eur nicht ganz billig aber fĂŒr meinen Anwendungsbereich bislang alternativlos.


    Die offene Viaierung wird fĂŒr 100m liegend freihĂ€ndig mit FMJ auf der AR15 verwendet. Die Streukreise sind bei mir dabei ohne Training nur etwas grĂ¶ĂŸerer als mit ZF aufgelegt und besser als mit ZF liegend freihĂ€ndig.


    Vorteile

    - baut schmal und flach (passt bei mir unters ZF, dass ich mit EraTac Schnellspannhebel-Montage einfach abnehme)

    - aif 100m ausreichend fein justierbar

    - Lochblende der Kimme kann dank Klappe groß und klein gemacht werden

    - hervorragende Verarbeitung und Materialanmutung

    - Kommt mit Tabelle, in welchem Abstand von Kimme/Korn ein Klick welche TrefferpunktlageverÀndeung bedeutet

  • Ich gehe davon aus, dass es aus Metall ist. Richtig ?

    Die Lochblende wird einfach in den Schlitz eingesteckt ?


    Noch mal zu Schmeißer.

    Ich sehe das Notvisier als Zugabe, so wie einige andere Dinge auch, die mit im Koffer sind.

    Also keine Kritik im eigentlichen Sinne.

  • Ich gehe davon aus, dass es aus Metall ist. Richtig ?

    Die Lochblende wird einfach in den Schlitz eingesteckt ?


    Noch mal zu Schmeißer.

    Ich sehe das Notvisier als Zugabe, so wie einige andere Dinge auch, die mit im Koffer sind.

    Also keine Kritik im eigentlichen Sinne.

    Wird geklappt. Ja, aus Metall.

    Mache demnÀchst mal Fotos.

  • Bei den Klappvisieren kommt es u. a. auch auf die eigenen Anforderungen und den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich bevorzuge BUIS HK-Style von Troy.

    Die sind aus Metall, sehr stabil und es gibt sie, so weit ich informiert bin, in zwei unterschiedlichen Höhen und in zwei verschiedenen Farben (schwarz und sand).

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne GewÀhr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Habe mir auch das von EraTac gegönnt. Super flach war fĂŒr mich mit der Factor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    SÀmtliche Daten sind ohne GewÀhr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Den PlastemĂŒll von Schmeisser habe ich nie montiert und auch gleich die Eratac Notvisierung HK-Style mit dem Competition Korn (hat glaube D = 1,3 mm) montiert. Lochkimme hat zwei GrĂ¶ĂŸen. Schieße damit annĂ€hernd prĂ€zise (Streukreise) wie mit dem Eotech auf 100 m.


    Habe mir auch das von EraTac gegönnt. Super flach war fĂŒr mich mit der Factor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Bei ĂŒberstehenden Optik wĂ€re die 45-Grad Notvisierung zu ĂŒberlegen. Hat auch das KSK so in Verwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Downhillsocke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Downhillsocke mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Die habe ich so auch auf meiner MR223. Finde sie der von Eratac aber in Sachen StabilitĂ€t und PrĂ€zision unterlegen. Weiterhin ist die originale HK Visierung wieder weder Fisch noch Fleisch. Man bekommt damit werder echtes Full-Co-Witness noch Lower 1/3 hin, sondern irgendwas dazwischen. Bei Eotech XPS 2.0 geistert das Korn irgendwo im unteren Teil des Sichtfensters rum.

  • Dieses Thema enthĂ€lt einen weiteren Beitrag, der nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.