Wieder mal E Gun

  • Hatte bei Egun einige Zünder für Vorderlader angeboten und den Versand auf Deutschland beschränkt

    wegen den Waffengesetzten in den Ländern .


    Und nun hat jemand aus Bulgarien die Auktion gewonnen

    Darf ich die nun so einfach nach Bulgarien versenden ?


    Kennt sich hier jemand mit den Gesetz in Bulgarien aus ?



    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Rein rechtlich sind Zünder Gefahrgut und fallen in die Klasse 1.4 wie Munition. Kenne aktuell nur Overnite die in dem Bereich Auslandsversand machen, jedoch auch nur Österreich.

    Alternativ Postweg, wie es viele unerlaubt machen, jedoch mit allen rechtlichen Konsequenzen wenn es in die Hosen geht. Da grenzüberschreitend, auch wenn EU, kann eine Kontrolle (z.B. Durchleuchten) stattfinden. Wenn Transport per Flugzeug auf jeden Fall.

    Komponenten ist in jedem EU-Land anders geregelt. Auf jeden Fall vorab informieren. Nicht alles was hier frei ist, ist auch dort frei.

  • Passiert leider sehr häufig und Egun will hier nichts für seine User tun, weil man ohne Sperre von Auslandsbietern meint, man könne noch mehr Profit machen. Ich stelle bei sowas mittlerweile direkt nach drei Tagen auf "Käufer meldet sich nicht" und storniere dann nach 7 weiteren Tagen. Und nun kommt die nächste Frechheit von Egun: die Verkaufsprovision kriegst du nur als Gutschrift auf deinen Account zurück und darfst ihn dann mit zukünftigen Auktionsgebühren verrechnen.

  • servus


    du hast ja in deiner Auction darauf Hingewiesen kein Versand ins Ausland somit schreibe ihm das dies nicht möglich ist und erinnere ihn nochmals auf deine Versand Art somit wäre das Erledigt.


    Ist meine Meinung, was Egun dann macht das weis ich leider nicht mit den Gebühren

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Moin.


    Ich bestehe in so einem Fall auf eine deutsche Anschrift .

    Kommt die nicht, dann mache ich es wie schon hier von Downhillsocke geschrieben.


    Tatsächlich erhalte ich meistens dann auch eine deutsche Anschrift genannt.


    Wer hier schon mal denn Krampf mit Frederico durchgemacht hat, der weiß wie nervig das sein kann.


    Zünder würde ich keinesfalls ins Ausland versenden.


    Übrigens hatte ich zuletzt auch einen Bulgaren, der mir dann im Nachgang eine deutsche Anschrift genannt hat.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Versand nur nach Deutschland...entweder hat er hier eine Adresse oder kein Geschäft... Geschäftsbedingungen sind ja nicht ohne Grund von dir so angegeben.... Also, nix Deutschland, nix Zündhütchen...


    PS. Ich kaufe die dir dann gerne ab... :thumbsu:

  • Ich habe damals auch angegeben das ich nur innerhalb Deutschlands versende.

    Ging um in D freie Verschlussteile eines G96 .

    Ein Slovake erhielt den Zuschlag....kotzt mich an ,soetwas.

    Woher soll ich denn wissen, ob er das Erwerben ,und ich auch ausführen darf....


    Dann habe ich ihn erstmal überweisen lassen, somit war ich und mein Verkauf save.


    Danach habe ich darauf hingewiesen, daß nur ein Versand innerhalb von Deutschland stattfinden wird,da ich über die gesetzliche Lage im Ausland was den Erwerb angeht, nicht im Bilde bin,und mich auch nicht wirklich darüber informieren werde.


    Nach etwas hin und her ,kam dann eine Adresse in D.

    Alles gut,nun wollte ich eben auch noch den Nachweis,das der Genannte auch ü.18 ist,an den ich das dann versenden kann.


    Fand der Slovake nicht witzig.

    Meine Antwort;

    Jetzt weisst,weshalb ich nur einen Versand innerhalb von D angegeben habe, genau wegen diesem Scheiss.

    Selber Schuld.

    Nachweis erbringen,oder halt kein Versand!


    Der nächste aus dem Ausland, bzw die die von mir von meiner Auktion ausgeschlossen werden lass ich wieder ersteinmal bezahlen.

    Danach sehen wir ja,wie es weiter läuft....

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • In der Schweiz braucht man zum beispiel zum Erwerb von Zündhütchen nen Strafregisterauszug..


    Ich würde die auch nicht rausgeben, der Käufer hatt ja die Bedingungen gelesen..

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • .....du bleibst aber dennoch auf deinen Auktionsgebühren sitzen.

    Zwei mal einstellen sieht immer so aus,als ob der angebotene Artikel nicht dem entspricht was eben angeboten wird. ---> Verkauft sich schlechter bis garnicht mehr.


    Die Jungs erstmal bezahlen lassen.Dann kannst immernoch mindestens die Gebühren einbehalten.

    Die lernen das dann schon.

    Zumal man ja auch VOR dem Ende der Auktion fragen könnte.Damit habe ich kein Problem, schreibe ich sogar explizit mit in die Auktion.


    Wenn jemand in so einem Fall aus dem Ausland bietet,und mir eine Deutsche Lieferadresse nennt habe ich absolut kein Problem damit.

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.