Wiederladeschein in Westmittelfranken

  • Hallo allerseits,


    nach dem ich recht lange im Netz gesucht und nichts gefunden habe, versuche ich es mal auf diesem Weg.

    Kann mir jemand sagen ob es in der Region Nürnberg einen Anbieter für WL-Kurse gibt? Alternativ auch einen anerkannten Online-Kurs (Prüfung selbstverständlich nicht- versteht sich von selbst ). Praktische Erfahrung konnte ich, dank eines sehr erfahrenen Wiederladers, bereits machen - insofern würde auch ein Online-Kurs in Frage kommen.


    Danke schon mal für's Feedback


    Grüße@all

  • Willkommen!


    Probier's mal da:

    Firma: Rudolf Angerer 90587 Veitsbronn Friedenstrasse 14

    Allerdings sind die für dieses Jahr schon ausgebucht, soweit ich das von Vereinskollegen mitbekommen habe.

    Aber Anrufen kost ja nix . . . .

  • Kannst auch Mal bei der Frankonia fragen. Die Homepage schweigt sich da seit über nem Jahr aus, aber früher haben die Kurse in Altdorf gemacht.


    Oder schaust mal beim Pulver Müller. Der ist hat ab und zu was in der Nähe von Ingolstadt. Aber über die A9 ist man da ja auch gleich hingerutscht.

    Pulver Müller - Palling
    Technischer Großhandel für Treibladungspulver, Schwarzpulver, Anzündmittel und Munition. Mit eigenem Fuhrpark beliefern wir Händler und Hersteller in gesamt…
    www.pulver-mueller.de

  • Hab meinen WL und VL Schein auch beim Pulver Müller gemacht, Veranstaltungsort war damals die HSG Regensburg in Lapperdorf.

    Waren 2 Übernachtungen aber das war ok :ja:


    2 Tage, So und Mo für WL und VL :sm03:


    Am Angerer hat mich die Zeit gestört :nw:

    Da am Abend immer hineiern zu müssen hatte ich keinen Bock, komm aus der entgegengesetzten Richtung und hätte quer durch Nürnberg fahren müssen :kotz: .


    Beim Müller war alles an 2 Tagen erledigt :thumbsu:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Meinen habe ich bei Frankonia in Würzburg gemacht.


    Einfach einmal bei den genannten anrufen.