Hornady LNL AP

  • Hallo,


    da ich mir eine neue Presse zulegen möchte ist die engere Wahl auf die Hornady LnL AP gefallen :)

    kann ich damit problemlos .223rem wiederladen?

    Wie viel Patronen schafft man so in 1h, ohne automatischen Hülsen/Geschosszuführung?

    Danke

    Gruß

    Holger



  • oder hier


    oder hier


    oder hier

  • Meine Wahl würde eher auf die hier im Forum angebotene 650er fallen. Aber was soll‘s, des Menschen Wille ist sein Himmelreich :ausgeb: . Eine Hornady LNL würde ich hier kaufen:

    BALLISTIKSCHUPPEN - BALLISTIKSCHUPPEN


    Der Danny ist ein Vereinsspezi von mir.

  • Du solltest auf jeden Fall die im Forum häufiger besprochenen Modifikationen bei der neuen Presse machen, d.h. die Kugellager in den Hülsenhalterplatten etwas reindrücken, und an die Rast-Vertiefungen eine "Rampe" feilen, damit es nicht so reinschnackt. Sonst fliegt dir, grade bei 223, das Pulver überall hin...


    Ich habe eine LNL AP und bin damit sehr zufrieden :thumbsu:


    So butterweich läuft die Platte bei mir mittlerweile: