Eintragung Wechselsystem

  • Hallo zusammen,


    Ich hab heute ein Nordic .22 lr Wechselsystem für mein AR-15 bekommen. Gekauft vom Händler bei egun.


    Nun war aber kein Waffenbegleitschein mit NWR-ID oder ähnliches dabei und ich bin mir nicht sicher ob ich soetwas bei einem Wechselsystem überhaupt brauche?


    Kaufvertrag habe ich natürlich und die Seriennummer steht auf dem System/Verschluß.


    Ich will jetzt ungern ohne alle Unterlagen beim SB aufschlagen oder den Händler unnötig nerven daher hier die kurze Rückfrage :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Klares fail vom Händler. Geh trotzdem zur Behörde. Er muss den Verkauf des WS an dich im NWR gemeldet haben und da muss er auch Seriennumer und NWR-ID des WS im Vorgang hinterlegen. Der SB deiner Behörde kann den Vorgang dann bei dir sehen, sobald das gemacht wurde. Am besten rufst du da mal an und er soll ins System gucken, ob zu dir, also der NWR P-ID bereits ein Vorgang gemeldet ist.

  • Trabulon

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.