Hornady HH defekt geliefert

  • Hallo zusammen,
    klingt komisch, ist aber so. :kak:
    Ich habe einen Hornady HH #30 OVP für .44 Mag für meine Hornady Iron gekauft.
    Und der passt nicht in die Presse.

    Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass innen in der Hülsenaufnahme noch Grate vorhanden sind, die auch die Hülsen beim einsetzen zerkratzen, einige Kanten nicht gebrochen sind , insbesondere die Abmessungen der angefasten Bohrung auf der unterseite nicht passen, das Oberflächenfinish nicht passt, auf der Oberseite noch bearbeitungsspuren/exzentriche Rillen vorhanden sind und die Nut zu "eng" ist, um in die Presse zu passen.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser HH in der Produktion einen Arbeitsgang übersprungen hat... Vielleicht vom Band gefallen, aufgehoben und an der falschen Maschiene wieder eingesetzt worden oder so. Die Nummer ist zumindest eingeschlagen worden...

    Händler ist schon Informiert, nervt aber trotzdem gewaltig, weil es eigentlich mein Wochenendprojekt war, für einen Kumpel 300 Hülsen vorzubereiten... :mauer:

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Händler hat geantwortet, dass ich den selbst Nachbearbeiten muss und Ignoriert mich jetzt…

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Einfach von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen.

    Wenn der Artikel defekt bzw. einen Mangel hat, muß er auch die Rücksendekosten tragen.


    Gruß Zielscheibe

  • Wenn der Artikel defekt bzw. einen Mangel hat, muß er auch die Rücksendekosten tragen.

    Dem stimme ich zu.


    Ich habe in meinem Kundenleben schon sehr viel nachgearbeitet, weil es weniger Aufwand bedeutet hat und bereits die Komunikation länger gedauert hätte als das Nacharbeiten.

    Da wo es nicht um so ein Billigprodukt ging, habe ich mir auch die Mühe für ein Telefonat gemacht und manchmal bis 20% Preisnachlas bekommen, damit ich den Artikel nicht zurück sende.


    Einfach abwägen, was wann mehr Sinn macht.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Händler hat geantwortet, dass ich den selbst Nachbearbeiten muss und Ignoriert mich jetzt…

    TheSavage

    Bild machen, das dann mit Fehlerbeschreibung und Rechnung an Firma Hofmann (Melrichstadt) mailen.

    In der Regel wird das Teil umgehend ersetzt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.