RCBS Chargemaster Lite oder FA intelli dropper?

  • Hallo wie sind eure Erfahrungen mit automatischen Pulverfüllern?


    Ich suche was bis ca 500 Euro max. Genauigkeit von 0,1gr sollte reichen. Einige User haben hat den Chargemaster oder den intelli dropper. Welcher ist besser?


    Es gibt noch Geräte von Lyman und Hornady, allerdings habe ich die hierzulande nur nicht lieferbar gesehen.

  • Musste den Intellidropper auf Akkubetrieb umbauen. Sobald eine LED Lampe oder der E-Herd bzw Waschmaschine an war, fing der Intellidropper an zu schwanken. Umgebaut auf 12V Bleiakku (so einer für die USV), Damit läuft das Gerät mehrere Tage durch. Hab mal vergessen ihn auszuschalten und drei Tage später ging er immer noch.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Musste den Intellidropper auf Akkubetrieb umbauen. Sobald eine LED Lampe oder der E-Herd bzw Waschmaschine an war, fing der Intellidropper an zu schwanken. Umgebaut auf 12V Bleiakku (so einer für die USV), Damit läuft das Gerät mehrere Tage durch. Hab mal vergessen ihn auszuschalten und drei Tage später ging er immer noch.

    du meinst der reagiert auf Stromspitzen im Netz mit Messfehlern?

  • Downhillsocke

    Bitte geh mal über die Forensuche.

    Da sind etliche Beiträge zum Thema elektronische Trickler.

    Ich hatte beide.

    Habe letztlich den FA behalten wegen Powder-Cal.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo,


    ich hatte 2 Intelli dropper einen aus den USA Amazon, der hat überhaupt nicht richtig funktioniert und einen vom Grauen Wolf der war ganz gut, aber nach 3 Wochen hat die Waage ein Eigenleben entwickelt, der wurde ohne Probleme wieder zurückgenommen, jetzt habe ich den Chargemaster Lite der läuft bis jetzt ohne Probleme, ist aber auch langsamer.


    Gruß

    Holger

  • Hab den Chargemaster Lite und bin absolut zufrieden damit.

  • du meinst der reagiert auf Stromspitzen im Netz mit Messfehlern?

    Ja. Entweder auf Akku umbauen oder Netzfilter davor. Die Elektronik ist empfindlich was Oberwellen angeht.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • servus,


    hab den von Hornady und bin seit Jahren zufrieden mit dem Gerät 👍

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.