Jagdladung 12/70 PB frei.

  • Heute wieder ein paar Schrotpatronen für die Entenjagd nächste Woche geladen.

    Zwar hab ich noch genug Fabrik Patronen, aber ich wollte meine eigenen nutzen










    Hier mal ein paar Ladedaten für Schrotladungen.


  • Diese Schrift erinnert mich an meine liebe Oma, die 1908 geboren wurde und 2004 mit 96 verstarb. Besonders die Zahl 2 ist unverkennbar für diese Zeit!

    Entschuldigd meinen Ausflug in die Geschichte und meine Sentimentalität - es war die Oma, die mich groß zog...

  • Warum? Ich nutze N110 in kleinen Flintenkalibern wie .410 und 28 für Slugs.

    Ich sehe keinen Grund warum man es nicht auch in 12 benutzen könnte.

    Klar - es gibt geeignetere Pulver aber warum nicht. Alliant 2400 und BlueDot spielen in der selben Liga,

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Hi


    Schöner Beitrag und sehr schöne Fotos :thumbup: . Die Crimps kommen auch sehr schön mit den Fiocchi Hülsen und deiner Komponenten.

    Da in der CH niemand neue Hülsen hat und gezünderte aus DE nicht importiertbar sind muss ich immer Occ. Hülsen nehmen und dann kommen bei meiner LEE einige nicht so schön..... Evtl. wittert ja wieder jemand ne Marktlücke :)


    Naja N110 wird ja nicht umsonst als Alleskönner bezeichent im Zusammenhang mit Schrot habe ich es aber auch noch nie gesehen oder probiert aber funktionieren tuts bestimmt vorallem wenn man die Ladungen so baut das genügend Druck zum sauberen Abbrand aufgebaut werden kann. N110-Körner haben halt die eigentliche Form von LW-Pulvern wodurch es sich doch ewtas zu den anderen unterscheidet und es gibt bestimmt besseres. Ich lade ja auch nicht mit "Schrotpulvern" habe aber Aufgrund einiger echt guten Beiträge aus dem Forum hier entschieden das in Zukunft mit RedDot für leichte Loads und BlueDot für schwere zu ändern....


    MfG

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.