Frage Laufwechsel Revolver

  • Moinsen,


    ich habe eine Frage bezüglich eines Laufwechsels bei einem Revolver. Wenn der Lauf eines Revolvers irreparabel beschädigt ist, ist es für einen Büchsenmacher möglich dort aus einem Laufrohling einen neuen Lauf ein zu passen, oder gibt es diese Möglichkeit heutzutage nicht mehr, und man ist auf ein Ersatzteil vom Revolverhersteller angewiesen?

  • Jeder gute BM kann einen Revolverlauf wechseln. Die Club 30 Mitglieder tun das fast mit jedem getunten Stück. Und wenn Du einen Originallauf suchst, sowas haben die auch immer rumliegen"

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Exilsauerländer

    Mir konnte seinerzeit bei https://janz-revolver.de geholfen werden. Wurde mir von Korth empfohlen.

    Ich empfehle Dir mal unser Forenmitglied https://zindel-praezisionswaffen.de zu fragen.

    Davon unabhängig gibt es auch „S&W Club-30“ Mitglieder.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Normal wird der Lauf in den Rahmen eingeschraubt. Zum Austausch entsprechend ausgeschraubt. Teils sind dafür spezielle Spannzangen notwendig.

    Läufe, die eine Laufhülse um den eigentlichen Lauf haben müssen getrennt werden. Im Bereich der Mündung und in Bereich des Übergangskonus befinden sich Passungen an Lauf und Hülse. Normalerweise wird hier zusätzlich noch mit einem Kleber gearbeitet. Dieser wird mit Wärme gelöst. Wenn man den Lauf innen etwas abkühlt, die Hülse aber warm bleibt kann der Lauf aus der Hülse gepresst werden.

    Aus passendem Laufrohling wird nach Vorbild des Originallaufes ein neuer Lauf gedreht.

    Montage in umgekehrter Reihenfolge.

    Kurzfassung.

    Grüße Lenny

  • Exilsauerländer

    Ich empfehle Dir mal unser Forenmitglied https://zindel-praezisionswaffen.de zu fragen.

    Jepp, DER kann das. Das kann ich bestätigen. 1A Arbeit!


    Grüße

    Westo