Suche nach anderem Schrotbecher

  • Moinsen,


    ich habe meine ersten jagdlichen Schrotlaborierungen getestet. Dabei ist mir aufgefallen, das meine 36g Laborierungen, unabhänig von Pulverladung oder Schrotstärke eine sehr weite Streuung aufweisen (verschossen aus der gleichen Flinte, mit dem gleichen Choke, in der gleichen Entfernung, verglichen mit 32g Laborierungen).

    Ich verwende bis jetzt den Claybuster Wad CB2118-12, da dieser als einziger verfügbarer Wad die für einen guten Sterncrimp nötige Länge des Hülseninhalts herstellt (bei meinem Pulver und meinen Hülsen). Da sich der Schrotbecher vom Material her sehr weich anfühlt und die Blätter des Becherbereichs relativ dünn sind, und nicht per Sollbruchstelle miteinander verbunden sind möchte ich einmal ausprobieren, ob ein steiferer Schrotbecher eine engere Garbe ergibt. Kennt jemand einen Schrotbecher mit gleichen Dimensionen zu dem Claybuster, den ich mal probieren könnte? Der Claybuster hat 44mm Gesamtlänge bei 21mm Bechertiefe.

  • Benutzt du 67mm oder 70mm Hülsen? Für eine 32Gramm Vorlage in 67mm Hülsen passen B&P Diamante H21 und Z2M H21 oder Cheddite H22 Evo.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()