Matrizen von, Mighty Armory

  • Wer kennt diese Matrizen und kann dazu fachliche Beiträge machen!

    Mighty Armory TNT 9mm Luger Sizing Die
    Mighty Armory TNT Die will size your rounds to saami spec with the correct bullet tension. You can load to powder data spec and expect proper case pressures,…
    www.mightyarmory.com


    Mich würde speziell die 9mm Matrize interessieren.

    Mächtige Armory TNT 9mm Luger Sizing Die (mightyarmory.com)

  • Ich habe von MA die PUA Decapping Die... und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Die Verarbeitung ist top, die Funktion tadellos.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Versand waren 27,95€.


    Als reine DecappingDie bügelt sie gar nichts ;)

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Kannst Du zu der was sagen:

    Mighty Armory TNT 9 mm Luger-Größenmatrize

    Regulärer Preis 119,95 $

    Mighty Armory TNT 9mm Luger Sizing Die
    Mighty Armory TNT Die will size your rounds to saami spec with the correct bullet tension. You can load to powder data spec and expect proper case pressures,…
    www.mightyarmory.com


    Weißt Du, wie die Größenpassung in der Praxis funktioniert? :nw:

  • Kannst Du zu der was sagen:

    Mighty Armory TNT 9 mm Luger-Größenmatrize

    Regulärer Preis 119,95 $


    Weißt Du, wie die Größenpassung in der Praxis funktioniert? :nw:

    Was meinst Du mit Grössenanpassung?

    Das ist eine ganz normale Kalibriermatrize für 9mm Luger. Gleichzeitig wird das alte Zündhütchen ausgestossen.

    Das ist eine Vollkalibriermatrize welche die gesamte Hülse wieder auf das von der C.I.P. definierte Mass bringt.


    Ich habe eine solche für 9mm Luger und .45ACP

    Bin supermaximal zufrieden. Topqualität.

    Mighty liefert zuverlässig. Es geht jedoch ca. 3 Wochen und die Versandkosten sind ziemlich heftig. Ca. $ 28.-- bei einer Matrize. Dazu kommt dann noch die Verzollung bei Dir.


    Bügelt die Matrize, ähnlich wie ein "Factory Crimp!, die Hülse gleichmäßig?

    Ein Factorycrimp Matrize kalibriert (bügelt) gar nichts, sondern presst den Hülsenmund an das Geschoss.

    Gruss René


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MR FortyFive () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MR FortyFive mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Beschreibung für die Setzmatrize steht:

    .... Stellen Sie Ihre Flare/Glocke(?) :nw: auf 0,347-0,348 Innendurchmesser der Hülse ein. Taper Crimp auf .376-.378, je nach Geschossdurchmesser, den Sie laden.


    Das meinte ich. :thumbsu:

  • In der Beschreibung für die Setzmatrize steht:

    .... Stellen Sie Ihre Flare/Glocke(?) :nw: auf 0,347-0,348 Innendurchmesser der Hülse ein. Taper Crimp auf .376-.378, je nach Geschossdurchmesser, den Sie laden.


    Das meinte ich. :thumbsu:

    Damit ist gemeint der Hülsenmund aufweiten, dies geschieht normalerweise je nach Presse bei der Pulverfüllmatrize und den Crimp normalerweise die letzte Station einstellen.

    Hat nichts mit der Kalibriermatrize zu tun. Bei der gibt es nichts einzustellen. Reinschrauben bis sie auf der Bodenplatte ansteht, fertig.

    Ich denke Du hast Dir den Text von einem Translator übersetzen lassen. Da kommen manchmal lüstige Übersetzungen raus. :tiha:

    Gruss René


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________