Pettersen Mündungsbremse

    • Offizieller Beitrag

    So nach dem ich mir die Mündungsbremse für meine Tikka T3 im Kal. 6,5×55SE gekauft habe wurde sie gleich montiert.
    Meine Waffe hat kein Gewinde, so wurde es eine Bremse zum klemmen. Ein Gewinde schneiden zu lassen war mir zu teuer.
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich mich entschieden die Bremse mit UHU Endfest zu verkleben. Die 6 Schrauben wurden mit 5,5Nm angezogen. Die Bremse ist so absolut sicher montiert.
    Nach der Montage schoß die Waffe ca. 40mm hoch/links, das war schnell korrigiert.
    Zur Präzision kann ich nur sagen, es werden nun Streukreise unter 10mm bei 5 Schuss auf einer Distanz von 100m erreicht, und das reproduzierbar.
    Mit der Bremse hat die Tikka nun einen Rückstoß vergleichbar mit einer 223 Rem.

  • Sehr schön, das interessiert mich auch. Auf meiner Ruger ist ja ein Gewinde vorhanden also kommt da was zum schrauben rauf.
    Soweit ich gesehen habe bei einem Anbieter hat der da mehrere Versionen. ( Zwei Kammer, drei Kammer und vier Kammer Mündungsbremse )


    Was hat es mit diesen Kammern auf sich?? :krat::krat::krat:


    Gruß Micha


    :la:

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.