7x64 mit RS80

  • da ich auf der homepage von reload swiss ladedaten für die 7x64 mit RS80 gefunden habe und bei mir noch dieses pulver rumsteht, wollte ich mal fragen wie die erfahrung mit dem pulver ist in diesen kaliber?. danke im vorhinein für die infos

  • wenn überhaupt, dann mit schweren Geschossen (175gr oder mehr). Mir wär das zu langsam. Ich würde RS 70 bevorzugen, ggfs auch noch RS 62 oder 60.


    in der 7x65R verwende ich RS 60

    Einmal editiert, zuletzt von checkinthedark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von checkinthedark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Freund von mir möchte die 7x65R in seinem Drilling kastrieren....auf so ca 1500 Joule als E100.

    Das RS 80 ist eines der wenigen Pulver die das, zB mit glaube 100gr Nosler BT und ner gescheiten Ladedichte schaffen....allerdings geht die Hälfte als unverbranntes Pulver durch.

    Perfekt wäre Trail Boss gewesen....ist aber Geschichte.


    Zurück zur Ausgangsfrage.

    Es gibt keine Antworten weil keiner dieses langsame Pulver in 7x64 oder 65R aus bekannten Gründen verlädt....

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.