Ladedaten für Typhoon F12

  • Moinsen,


    Habe mir eine Typhoon F12 bestellt und würde vorab gerne Slugs, Buck, und Schrot bis 32gramm laden.

    Material habe ich Hülsenmix 12/70 vom Stand

    Zünder: Fiocci 616

    Pulver: 2kg N320

    Lyman Slug 525

    Schrot 2,4mm

    Buck 8,6mm

    Gepresst wird mit einer Mec jr. Oder von Hand mit Bördelkopf.

    Evtl. Hat jemand von euch ladedaten mit denen die Flinte läuft und wäre bereit diese mit mir zu teilen.

    Gestern hab ich mal 25 lyman slug 525 hinter 23grain N320 gerollt, wie die Wads heißen kann ich nicht sagen.

    sind vom Pulverschorsch wie auf dem Foto (auch von seiner Website)

  • Habe gerade ein ähnliches Problem und gestern ein Thema dazu aufgemacht.


    Haben die Wads vom Pulverschorsch mit den 525 Lyman gut funktioniert oder noch nicht getestet?


    Lassen sich die Slugs denn bis zum hintern Anschlag in die Wads drücken?


    Nach allem was ich bisher getestet habe scheinen mir 23grain 320 etwas wenig. 26/27grain könnten ev. besser passen.

  • Die Wads passen saugend - aber die Slugs nicht richtig in die Wads. Habe dazu Bilder eingestellt gestern.

  • bei mir gehen die saugend in die Wads...

    könnte aber noch nicht Testen, Flinte sollte ich bis Ende nächster Woche bekommen...

    Ist die mit 18zoll Lauf.

    Werde doch glatt mal die mit den 27grain N320 zum Testen bauen. (Ein paar dazwischen auch)

    Wenn dann noch meine Univeral Chargebar vom zoll da ist wag ich mich an Schrot

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Ich habe auch die Typhoon F12. läuft mit 25-26gr N320 sehr gut. Kann man auf 50 m den berühmten Bierdeckel halten.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Moin, habe meine F12 endlich mal testen können...

    Läuft mit 26grain n320 hinter 28-32gramm Schrot hervorragend und ist dabei sehr soft.

    Mit den Slugs hab ich mit 27grain die 10 der Speed scheibe problemlos gehalten

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Bones80

    Sehr schön. Gut zu wissen das manche Laborierung scheinbar allgemein gute Ergebnisse liefert und nicht nur aus der eigenen Waffe.

    So kann man sie guten Gewissens weiterempfehlen. Danke für die Rückmeldung Deinerseits. :thumbsu:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.