Farbton grün RAL von RCBS

  • Gute Morgen,


    ich habe keine passende Kategorie für die Frage gefunden. Daher Mal hier:


    Hat jemand zufällig den RAL Farbton bzw die Bezeichnung von diesem von dem grün der RCBS Materialien?


    Beste Grüße und danke für eure Hilfe, Sascha

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab dleine RAL Karte aber irgendwie finde ich den passenden Ton nicht.

    Ich Pulver meine Teile selber. Von daher wäre es toll wenn ich den richtigen RAL Ton bekomme...

  • Wenn Du mehrere RCBS Pressen vergleichst, hast Du die unterschiedlichsten Grüntöne aller Jahrgänge.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin.


    Je nach Hersteller passt sogar "Hammerschlag-Grün".


    Hatte eine alte RC2 die so lackiert war; fiel eigentlich nicht auf dass die "aufgehübscht" war.


    Einfach mal anschauen.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ob US Unternehmen nach RAL (Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen) lackieren?


    In den USA gibt es die Farbtöne nach Federal 595 A bzw den Vorgänger 595 C sowie weitere 38 für das Militär und Marine Corps definierte Farben.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!