ARD - gleich 21:45 Uhr - Waffen für alle - neuer Lifestyle in Deutschland?

  • Ich weiß echt nicht ob ich mir das anschaue.

    Bekomme ich zu 100% wieder Bluthochdruck! :mauer: :mauer::mauer: :mauer: :mauer:


    Gruß Zielscheibe

  • So schlecht war diese Reportage garnicht. Sie zeigte auf welchen Einfluss wir alle, die Verbände und noch einige mehr auf unsere Politiker haben. zumindest was der Beitrag aus Bayern zeigte. Hätte nie geglaubt das auch der Seehofer klein beigibt obwohl der einen Halbautomaten nicht von einem Vollautomaten unterscheiden kann. :krat:


    Also was sagt uns das?


    All die Kettenbriefe die wir unseren Abgeordneten geschickt haben waren doch nicht für die Katz. Wir müßen halt auch in Zukunft am Ball bleiben und die mit derlei Briefen zumüllen wenns mal wieder so weit ist. :ja:

  • Qualitätsjournalismus vom allerfeinsten...


    Was der Bericht aber ehrlich widerspiegelt ist die Überlastung unserer Behörden. Wenn durchschnittlich alle 41 Jahre jeder Legalwaffenbesitzer lt. Statistik überprüft wird, dann haben wir entweder zu komplexe und personalaufwändige Prozesse/Gesetze oder schlicht zu wenig Personal am Ende der Befehlskette, da bringt uns noch mehr Bürokratie/Gesetze nicht einen Funken mehr Sicherheit, wenn schon jetzt bestehende Gesetzgebung aufgrund Personalmangels nicht vollstreckt werden kann.


    Leider wie immer kein Wort über den illegalen Waffenbesitz und die damit in Verbindung stehende Kriminalität. Das Thema wird ja in den gängigen Formaten gerne bewusst ausgeklammert, wer hätte es erwartet...

  • ...


    All die Kettenbriefe die wir unseren Abgeordneten geschickt haben waren doch nicht für die Katz. Wir müßen halt auch in Zukunft am Ball bleiben und die mit derlei Briefen zumüllen wenns mal wieder so weit ist. :ja:

    Genauso ist es. Die Qualität der Sendung war auf die Ausstrahlungszeit der Sendung downgegraded, aber was solls. Die hätten mal lieber in den Alltag eines Schützenvereins reinschauen sollen- ich war gestern auch Aufsicht bei einem Berufswaffenträger (Pol...), der schiesstechnisch weiterkommen möchte. Hat WBK, eigene Waffe, zum Führen berechtigt- schiesst aber bei uns unter Aufsicht, bis er unsere Abläufe verinnerlicht hat.


    ...und bei uns trägt keiner Munition vom Stand.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.