Neuer Pulverfüller Powdermatic

  • Hallo zusammen. Ich habe in youtube einen Pulverfüller gesehen welcher vielversprechend zu sein scheint.

    Kennt den jemand ? Zumindest scheint dieser den Geräten auf dem aktuellen Markt die Stirn zu bieten und in Deutschland entwickelt zu sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video ist schon mal viel versprechend. Wenn der Preis passt, werde ich mir die kaufen wenn die Ende des Jahres verfügbar ist. Wiederladeequipment, welches aus Deutschland kommt :thumbsu:


    Danke für das Verlinken des Videos :clap:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Macht einen tollen Eindruck. Wenns jetzt noch erschwinglich wird, werden mich eine Waage u. ein Autofüller für dieses Gerät verlassen. :ja: Danke fürs Video. :thumbup:

  • da gibt es noch ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich mal was deutsches, und sieht sehr viel versprechend aus :thumbsu:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:


  • Kennst sich hier im Forum jemand mit Schrittmotorsteuerung gut aus?


    Der mechanische Teil ist ja kein Hexenwerk...

    Einmal editiert, zuletzt von hardware () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hardware mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Kennst sich hier im Forum jemand mit Schrittmotorsteuerung gut aus?


    Der mechanische Teil ist ja kein Hexenwerk...

    Also ich habe mal pulvertrickler gebaut ,ohne Probleme. aktuell steht Hülsensortieranlage nach Hersteller und dann kommt Powder o Matic .


    Was willst du das genau machen ? die Software ist ja vorgegeben :thumbsu:

  • Ganz ehrlich

    Adam Macdonald baut ein Gerät das sehr ähnlich ist,

    aber viel schöner aussieht :)

    Warum erfindet man immer wieder das Rad neu ?

    Günstiger als der Autotrickler V4 wird das Ding auch nicht.

    Bei Adam gibts den Trickler für 450 Euro, das Problem und das wirklich teure

    ist die Waage, nicht der Trickler. Zusammen ist man bei weit über 1000 Euro

    Ich bleibe beim V4, einen besseren Suport als den von Adam kann man nicht haben.

    Was mich an dem Podermatic Fritzen stört ist, er spricht immer wieder davon er hat gehört, andere haben getestet

    usw, er sagt er hat von alldem keine Ahnung, wer hat das Ding dann gebaut, die App geschrieben usw

    Ist das vielleich einfach nur ne abgekupferte V4 ?


    Frank

  • Also wenn ich mir das Video der Powdermatic anschaue, so hat er die Software und die App auch geschrieben.

    An dem Autotickler stört mich persönlich der Preis, ebenso bei der RCBS Charge Master. Über die RCBS gibt es von V Projekt einen Test der nicht sonderlich gut ist.

    Werde mal mit den Händler der Powdermatic nachfragen was die Kostet.

    Ich habe bei der Powdermatic auch gesehen, dass die Kernwaage verwendbar ist. Da ich diese bereits habe, würde die Powdermatic mein Budget schonen.

    Der Autotickler geht ja nur mit der teuren, aber sehr guten A&D.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.