6,5x55 FOX 123gr RS60

  • Hallo,


    ich würde für meine T3x Varmint mit 51cm Lauf gerne die FOX Classic Hunter 123gr mit RS60 laden. Leider gibts diese Kombination weder bei Reload Swiss, noch bei FOX oder dem DEVA Buch.

    Einzig eine Ladung im WuH Forum habe ich gefunden, wenn ich diese aber mit GRT und QL nachrechne ergibt das einen erheblichen Überdruck, daher bin ich da etwas vorsichtig und möchte diese nicht sofort nachbauen (Mir ist bewusst, die gängigen Berechungen stimmen für Solids oft nicht und geben einen viel zu hohen Druck aus, möchte mich aber nicht darauf verlassen dass dies hier ebenfalls so ist).


    Daher meine Frage: Hat die oben genannte Kombination von euch schon jemand verladen? Würde mich freuen wenn jemand Ladedaten als Referenz preisgeben möchte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Vielen Dank, dann werde ich mal so um 42gr RS60 testen. Werde nach den ersten Tests berichten...

    Auf der Fox Tabelle oberhalb 6,5x55 bei den Creedmoor Daten siehst du es - die nehmen die gleich Menge V550 und RS60. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.