Fortmeier Zweibein

  • Moin,


    hätte mal einige Fragen zum Fortmeier.


    Es gibt ja zwei Aufhängungen. Einmal 06.00 Uhr und 12.00 Uhr. Sind das zwei unterschiedliche Modelle??

    Oder reicht es aus wenn man nur die Adapter wechselt? ( ein Zweibein für zwei Waffen sprich einmal 06.00Uhr und dann 12.00 Uhr )

    Wie ermittele ich die richtige Größe vom Zweibein? ( gibt ja drei Modelle )

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • schau dir folgenden Beitrag an


    Ich meine gelesen zu haben man kann 12 Uhr sowohl als auch benutzen, welches bei 6 Uhr aber nicht geht !

    Bitte hier um Bestätigung durch einen anderen Nutzer

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • 12 Uhr geht auf 6 Uh, die 6 Uhr geht aber nicht auf 12 Uhr!

  • Ok erstmal Danke für die Erklärung. Macht also Sinn sich das Teil zu holen auf 12.00 Uhr plus ein Adapter für 06.00 Uhr.


    Wie finde ich jetzt heraus welche der drei Ausführungen für mich geeignet ist? ( gibt ja drei unterschiedliche in der Höhe )

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Wenn Du eine 12 Uhrmontage bevorzugst würde ich mindestens das mittlere nehmen. Kommt auch darauf an welches Gewehr Du da einspannen möchtest.

  • Ok erstmal Danke für die Erklärung. Macht also Sinn sich das Teil zu holen auf 12.00 Uhr plus ein Adapter für 06.00 Uhr.


    Wie finde ich jetzt heraus welche der drei Ausführungen für mich geeignet ist? ( gibt ja drei unterschiedliche in der Höhe )

    Geh mit deinem Gewehr in den Anschlag und leg es auf Sandsäcke so wie es für dich bequem ist. Dann von einem anderen Schützen die Höhe messen und schon weißt du was du brauchst. Toleranz berücksichtigen, da nicht jeder Stand gleich ist und du ggf die Höhe ausgleichen musst. Deswegen Luft nach oben und unten lassen.


    VG

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • hier eine Alternative, ähnlich Fortmeier aber sowohl auf 6 Uhr als auch auf 12 Uhr montierbar:

    https://blackforest-precision.…ertools-zweibein-bfp-pod/

    Aber da benötigt man noch einen Mlok adapter oder? Führen die das auch in ihrem Laden?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ni3mand das Bipod lässt sich oben wie unten an Weaverschiene montiert. Und ja, für Mlok bedarf es einen Adapter in Form einer kurzen Weaverschiene auf Mlok kostet aber nicht die Welt z.B. :


    Aluminium 5-M-Lok und Schiene Abschnitt 20mm x 55mm Weaver Bathtub mlok | eBay
    Entdecken Sie Aluminium 5-M-Lok und Schiene Abschnitt 20mm x 55mm Weaver Bathtub mlok in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.