RS / ReloadSwiss für 7x64

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne mal für die 7x64 ein RS-Pulver verwenden.
    Habe bisher mit RS keine Erfahrungen.


    Welches Pulver würdet Ihr da nehmen...?


    RS 52...?
    RS 60...?
    RS 62...?


    RS 52 h#tte den Vorteil, dass es auf für .308 und 8x57 verwendet werden kann...


    Was denkt Ihr in Bezug auf die Eigenschaften der Pulver...?


    Die 7x64-Ladungen sollten schon ziemlich Knackig sein. Geschosse werden wahrscheinlich S&B Telmantel 140gr und PPU GROM 158gr sein.


    Hoffe hier kann jemand Input geben.


    Danke schon mal.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Was für eine Lauflänge hat das gute Stück aus der die Pillen zum Fliegen gebracht werden sollen?
    Ich finde die RS pulver genial erstens günstig und zweitens brennen sie sauber und gleichmäßig ab.
    Nutze selber das RS12 und das RS70. Im Februar will ich dann auch meine 30-06 umstellen auf RS pulver umstellen.

  • Guggst du mal bei den RS ladedaten die Daten beziehen dich zwar auf Sierra Geschosse aber lassen dich bestimmt übertragen auf die S&B teilmantel und die 168 Grain Daten würde ich als Grundlage für die Groß nehmen.
    Da die ladedaten alle auf 650mm Läufer basieren immer auf das schnellste Pulver der Daten zurück greifen. In dem Fall das RS60.


    Es spiegelt nur meine Meinung dafür übernehme ich keine gewähr.


    Wenn du die LD von RS noch nicht hast kurze Mail an mich dann bekommst du die.

  • Hast Mail...


    Sind die RS-Pulver in QL, oder..?


    Könnte das mal jemand durchrechnen mit und mir die Ergebnisse als PDF per PN schicken..?
    Das wär natürlich fein..


    RS60
    LL 60cm
    140gr Teilmantel
    158gr GROM


    Ggf. noch mit RS62

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ich jage die Daten morgen mal durchs quicki. Klar sind RS-Daten für Quicki vorhanden.

    Hallo basti,


    konntest Du mal RS 50 / RS 60 / RS 62 mit den o.a. Daten durchrechnen...?


    Ich muss Pulver bestellen / kaufen gehn dass ich loslegen kann mit: :la::la::la:


    Welches Pulver ist der Favorit...? :)

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • ...die sind übrigens bei Reload Swiss auch fix und freundlich. Einfach über deren Kontaktformular anfunken (Kontaktgrund: Ladedaten) unter Angabe der beabsichtigten Parameter. Normal erhält man innerhalb eines Tages die PDFs mit den Ladedaten.


    Dort kannst du auch gleichzeitig erfragen, ob und welche Sorte die empfehlen für das Kaliber...
    Ich hatte da mal angefragt, ob sie RS50 oder 52 für die .308 präferieren und Ladedaten dafür erfragt.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • blackys:


    Ich hab die mal angeschrieben.. Die Ladedaten per PDF hab ich schon - und auch schon durchgeschaut.
    Mal schauen was die zu dem Fall sagen und was sie empfehlen.
    Danke für den Tipp.
    Es gibt da mehrere Pulver für die 7x64. Aber ich will das "beste" passendste... ;)


    Primär hätten mich aber selber die Ladedaten / Auswertungen aus QL interessiert.
    Speziell auf das Geschossgewicht und die unterschiedlichen Pulver.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Primär hätten mich aber selber die Ladedaten / Auswertungen aus QL interessiert.
    Speziell auf das Geschossgewicht und die unterschiedlichen Pulver.

    Jo, genau die Auswertungen schicken die ja, wenn man die Daten (Geschoss,Lauflänge, Pulver etc.) vorgibt. Bei mir waren die seinerzeit im März erstellt mit Quickload 3.8.03. Einmal für RS50, einmal für RS52...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.