Lyman Case Trimmer Xpress !

  • Mal eine Frage in die Runde.

    Heute ist mein Lyman Express Case Trimmer gekommen.

    Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt und begutachtet, leider empfand ich den Kopf ( wo man die Hülse hinein steckt) ziemlich wackelig bzw. hat viel Spiel in meinen Augen.

    Ist das bei Euren genauso ?

    Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr seht was ich meine.

    Über ein Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar !

    7e3a3cc1-54e8-4bef-9972-1f4b403f0aff.MP4


    Gruß Zielscheibe

  • Die Stabilität bekommt man über den Anpressdruck der Hülse. Das „wackelige“ kommt von der Feder auf dem die Passschablonen aufliegen. Das Motorgeräusch……..man gewöhnt sich dran. Präzise ist das Maschinchen schon.

  • Zielscheibe

    Und angepasst „langsam“ damit arbeiten.

    Nicht zu viel auf einmal abtrimmen.

    Schont die Finger und den Fräser.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Die Stabilität bekommt man über den Anpressdruck der Hülse. Das „wackelige“ kommt von der Feder auf dem die Passschablonen aufliegen. Das Motorgeräusch……..man gewöhnt sich dran. Präzise ist das Maschinchen schon.

    Das Wackelige kommt leider nicht von der Feder, sondern vom Gewindespiel des ganzen Kopfes.

    Schön finde ich das ehrlich gesagt nicht, allerdings wenn das aber so normal ist, muss ich das wohl akzeptieren.

    Ich bin halt durch meinen Beruf ( Werkzeugmechaniker) in dieser Beziehung ziemlich vorbelastet, arbeite immer mit Toleranz um Plus/Minus 0,02mm. :nw:


    treppenfahrer : Gibt es eine Drehzahlempfehlung Stufe 3/4/5 ?


    Collector : Trotzdem Danke für die schnelle Lieferung. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Große Späne!


    Bei Deinem Job hast Du den falschen Trimmer gekauft.



    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • dkwknarf

    Gekauft und nie bereut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.