Welches Vitavuori-Pulver für 10mm Auto

  • Hallo zusammen,


    meine Bewilligung für meine Glock20 ist durch. Jetzt stellt sich die Frage welches Pulver ist das Beste (zum Scheibenschießen): N340, N350 oder 3N37. Geschoss soll Hornady HP/XTP mit 155grn sein und später evtl. auch selbstgegossen, Schmelzofen vorhanden.
    Es muß das finnische Pulver sein, da das das einzige ist, was mein Pulverdealer sicher beschaffen kann


    Gruß
    Tom

  • N350 würd ich nicht nehmen.


    N340 geht gut. Für Scheiben würd ich das nehmen.


    3N37 geht auch gut, kann aber etwas knackiger sein.


    VV hat da ne gute Ladedatenbank.


    Was willst Du auf Scheiben mit ner 10er und dem XTP...???

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du auf Scheiben mit ner 10er und dem XTP...???

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Noch was:
    Dein Kleinhändler kauft von nem Großhändler. Der hat und verkauft das was andere Kleinhändler auch kaufen.


    Das Dein spezieller Kleinhändler nichts anderes als VV "sicher" herbekommt ist komisch... ;) da hakt was...


    Aber VV ist grundsätzlich mal OK für die 10er.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Die Frage habe ich mir auch gestellt. ;)

    Was ist an diesen Geschossen auszusetzen? Ich brauche einfach welche, bis meine Kokille lieferbar ist. Langfristig will ich sowieso gießen. Aus meinem Gewehr schieße ich nur selbstgegossenes.
    Gut, welche gekauften Geschosse soll ich nehmen?

  • Keiner hat gesagt dass die XTP schlecht sind... Im Gegenteil. Jedes Geschoss hat seine...ich nenns mal..Berechtigung.


    Scheiben gehören bei XTP eher weniger dazu. Aber klar hinfliegen tun sie da auch.


    Empfehen könnte man Frontier.
    Kosten die Hälfte und fliegen auch auf die Scheibe. Ist ein TMJ-FP Geschoss.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist an diesen Geschossen auszusetzen?

    Einfach zu teuer für den Zweck.
    Sonst ein sehr gutes Geschoss. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Keiner hat gesagt dass die XTP schlecht sind... Im Gegenteil. Jedes Geschoss hat seine...ich nenns mal..Berechtigung.


    Scheiben gehören bei XTP eher weniger dazu. Aber klar hinfliegen tun sie da auch.


    Empfehen könnte man Frontier.
    Kosten die Hälfte und fliegen auch auf die Scheibe. Ist ein TMJ-FP Geschoss.

    Die 180-grainer?

  • Havelland ist Groß, da wird es doch mehr als einen Händler geben :krat:

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.