Pistolenkoffer, Pistolenkasten, Hartschaumeinlage

  • Guten Abend Zusammen,


    da ein Forum-Mitglied auf der Suche nach einem Geschenk in Form eines individuellen Pistolenkoffers war/ist hab ich mal meine Hilfe angeboten. Ich selber freu mich immer wenn andere Möglichkeiten haben die ich selber nicht habe und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Daher hab ich mich ja auch als Wiederlader-Greenhorn hier angemeldet :thumbsu: )


    Gesucht war eine Holzschatulle mir einer Hartschaumeinlage für eine Pistole incl. Magazin und fünf Patronen.

    Als Holz ist Nussbaum ausgesucht worden . Auf die Schatulle wird eine Fräsung in Form eines Schriftzugs kommen.


    Heute habe ich es endlich geschafft zu Testzwecken die Einlage aus Styrodur zu fräsen. Sollte diese passen wird das Ganze in Hartschaum gefräst und die Schatulle gezimmert.


    Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen hier. Dann würde ich im Laufe der Zeit ein paar Fotos des Projekts posten.

    Ich selber bin immer sehr an solchen Projekten interessiert und freue mich wenn andere diese zeigen und ihre Hilfe anbieten.


    Also hier mal die Testfräsung der Einlage in Styrodur.




    Ich bin selber gespannt wie das Endergebnis wird.


    Euch allen einen schönen Abend, Sascha

  • ...und wenn das alles geklappt hat, melde ich mich bei dir bzgl. einer Einlage für meinen LP Koffer :ja: :thumbsu:

  • Sehr interessant, sieht schon mal gut aus.

    Weitermachen :ja:

    Melde mich auch schon mal an für so einen Einsatz.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Ich freu mich das es scheinbar gut ankommt :clap:


    Wenn der Hartschaum gefräst ist kommen Bilder.


    Sollte dann ernsthaftes Interesse bestehen dürft ihr euch gerne bei mir melden.


    Die benötigten Infos könnt ihr mir dann per Mail schicken.


    Aber wie gesagt: ich warte auf die Rückmeldung vom Forumsmitglied bezgl Paßgenauigkeit. Ist da alles in Ordnung wird der Hartschaum gefräst und ihr bekommt Bilder.


    Danke für euer Interesse....




  • ...hier nochmal zwei Beispiele aus einem anderen Bereich von mir für Fräsungen ins Holz....


    Sicherlich auch interessant für Ladebretter in unterschiedlichen Kalibern.

  • Kleines Update:


    Ich habe die Einlage gefräst. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen :mauer:


    Ausserdem muss die Zustellung noch ein bisschen erhöht werden.

    Dann sollte es passen.





    Die abgeschossenen Hülsen sind nur zu Testzwecken eingelegt....



    In der kommende Woche wird die Einlage neu gefräst und am WE die Schatulle gezimmert.


    Ergebnis werde ich dann mal zur Kommentarabgabe hier vorstellen... :wa:


    Allen einen schönen Sonntag....

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.