CZ 75 Laden

  • Hallo,


    nach dem ich als Anfänger meine H&K USP mit Lovex D032 auf 3.9,bzw.4,1grs , OAL 29,00 geladen habe, musste ich feststellen das sie für meine CZ 75B zu lang sind.
    ich werde jetzt auf die LOS 123grs HP auf 28,10 - 28,00 OAL kürzen. Wieviel sollte die max. Ladung mit D032 bei dieser Länge sein. Oder sollte man lieber RN Geschosse verwenden.


    LG. Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende LOS RK Geschosse mit L6= 29,0mm in meiner CZ 75 Sport 2. Funktioniert einwandfrei mit 4,0grain D032, du kannst das Geschoss noch etwas zurücksetzen. Für meine USP habe ich sie bei gleicher Pulverladung das Geschoss auf eine L6= 28,4mm setzen müssen.

  • Jetzt wollte ich es genau wissen.


    Im gespannten Zustand Stab durch den Lauf geführt bis Anschlag, am vorderen Ende Markierung gesetzt. Ein HP Geschoss ins Patronenlager bis an die Züge gedrückt und Stab erneut von vorne durch den Lauf geschoben. Wieder Markierung gesetzt. Den Abstand der beiden Markierungen vermessen = 28,50mm. Das heisst ich musste meine Laborierung auf dieses Maß beschränken.

    • Offizieller Beitrag

    @Samander09
    Hallo Hannes,
    die LOS 356/123HP setze ich auf 28,0mm damit sie in alle Waffen der Combo reinpassen.
    Wenn es bei Dir 28,5mm sein dürfen, um so besser.
    Hast Du platz für mehr Spielraum mit den Pulversorten.
    Bei 4,1gn Lovex D032 und einer OAL von 28,5mm sehe ich keine Gefahr fürs Material.
    Wenn der Crimp nicht zu heftig ausgefallen ist, einfach mal weiter reinsetzen.
    Solange keine Falte in der Hülsenwand entsteht, ist alles gut.
    Im Übrigen sprach Lopo von 356/123RN die sind nicht so platt wie Deine, und bei gleicher Führungssetztiefe ist die Murmel länger.