Wer hat denn schon die Frankford Universal seating Matritze und kann Erfahrungen dazu berichten?

  • Hallo Mitstreiter,

    eigentlich steht im Titel schon alles. :)


    Wer hat denn schon die Frankford Universal seating Matritze und kann Erfahrungen dazu berichten?

    Es würde mich interessieren, ob man sich da verkauft denn andere Matrizen mit Mikrometer kosten ja für ein Kaliber schon fast den Preis.


    Gruß, Rudi

  • Ich setze mit der Matrize meine Geschosse in div. Kalibern. Sehr komfortabel ist der „Geschosseinwurf“ von vorne und das gute zentrische Setzen der Geschosse. Für die div Kaliber gibt es Einsatzringe. Meiner Meinung nach ist der sein Geld wert.

  • Sehr komfortabel ist der „Geschosseinwurf“ von vorne .....

    Das ist natürlich eine tolle Sache. So etwas kenne ich sonst nur von den alten RCBS Competition Setzmatrizen. Mich stört das schon sehr, wenn man das Geschoss von Hand auf dem Hülsenmund balancieren muß, bevor die Führungshülse der Setzmatrize das herunterfallen verhindert.

  • Hi,

    der ARTIKEL ist bekannt?

  • Nachtrag:
    Ja, das Teil ist gut. Ich habe mir jetzt eine Matritze gekauft und muss den Leuten, die vom bequemen einwerfen der Geschosse sprechen recht geben. Das ist wirklich eine super Sache und die Matritze zeigt sich recht wiederholgenau.


    Gruß, Rudi

  • Hallo, habe eine Frage zur Universal Setzmatritze, ich würde gerne 30-06 mit der Matritze setzen.

    Der Durchmesser der Ringe springt aber von .284 auf .325.

    Funktioniert das trotzdem?


    Danke im voraus


    Gruß Michael

  • Hat sich glaub ich erledigt, anscheinend ist das von mir benötigte Fitting in .308 standardmäßig beim kauf bereits verbaut und nicht auf dem Bild ersichtlich.

    In einem Video wurden dann alle 9 Fittinge gezeigt :doppeld:

    Dann werde ich mir diese Setzmatritze gleich bestellen.


    Grüße Michael

  • Ich hab die auch und bin mega zufrieden

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.