Silvester Knallerei..ggf für immer vorbei??

  • Ich würde mir da weniger Sorgen machen. Umfragen spiegeln meistens nur das wieder, was der Auftraggeber gern hören würde. Und im Moment haben wir grad andere Probleme. Mal sehen, ob das unsere "politische Führung" ähnlich sieht, oder ob man nicht wieder durch die Lösung von Dingen, die sich selber regeln würden, von den Dingen die wirklich zu regeln wären ablenkt.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Zwischen "Silvester Knallerei" - wie im Titel - und einem Feuerwerk ist ein Haushoher Unterschied.
    Ich mag Feuerwerk. Ich kann jedoch auf "Silvester Knallerei" sehr gerne verzichten.
    Böller verbieten (auch den Besitz), jedoch Raketen und Gartenfeuerwerke belassen. Das wärs.

  • Bei solchen Umfragen lache ich erstmal. Als ich im letzten Jahr bei mir in der Stadt, trotz des Verkaufsverbots, Feuerwerk gemacht habe, kamen die Leute aus der ganzen Straße, haben mitgeschaut und sich hinterher für das Feuerwerk bedankt.

  • Habt ihr schon mal Sylvester in Berlin / Hamburg / Frankfurt / Köln erlebt? Das ist teilweise schlimmer als Krieg.

    Da werden Knaller direkt auf Menschen geworfen. Insbesondere im Zusammenwirken mit Alkohol scheinen bestimmte Teile der Bevölkerung jeglichen Anstand zu verlieren.


    ganz abgesehen von:

    Der Lärm.

    Der Müll am Morgen danach.

    Der Gestank.

    Der Dreck der sich auf jede waagerechte Fläche legt.

    Der Staub, der wahrlich nicht gesund ist, wenn man ihn einatmet.

    und die verstörten Haustiere


    Ich habe da schon Verständnis dafür, dass man die Auswüchse gerade in den Großstädten da auch einbremsen möchte. Es ist eben so, dass wenige Dumme, die vielen besonnenen immer in Mißkredit bringen.


    Eine Regulierung der Feuerwerke in Großstädten wird mE sicher kommen - einfach weil sich die Menschen das wünschen und weil es zu viele Deppen gibt, die glauben, dass die gnaze Welt sich ihrem "Spaß"bedürfnis unterordnen müsse.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Böller verbieten (auch den Besitz)

    Und schon sind wir wieder bei Verboten!


    Als ich im letzten Jahr bei mir in der Stadt, trotz des Verkaufsverbots, Feuerwerk gemacht habe, kamen die Leute aus der ganzen Straße, haben mitgeschaut und sich hinterher für das Feuerwerk bedankt.

    Kann ich bei mir aus dem Dorf nur bestätigen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Eine Regulierung der Feuerwerke in Großstädten wird mE sicher kommen - einfach weil sich die Menschen das wünschen und weil es zu viele Deppen gibt, die glauben, dass die gnaze Welt sich ihrem "Spaß"bedürfnis unterordnen müsse.

    Wenn man die Begründung etwas anpasst, kann man das auch gegen Waffenbesitz von "Privatpersonen" ummünzen.


    Wir argumentieren meist, dass die besitzer illegaler Waffen das Problem sind und nicht wir Legalwaffenbesitzer.


    Und wenn man sich anschaut was alles über die Osteuropäischen Grenzen nach D "einsickert" die allles aber nicht lustig sind.


    Wer das verwendet was erlaubt ist und sich verantwortungsvoll verhält, warum soll ich dem was verbieten?

    (Nachtrag_ In historischen Altstädten mit entsprechender Brandgefahr kenne ich das schon und da ist es auch ok)


    Aber wenn mir jemand meinen Sport verbieten möchte, dann ist das nicht ok?


    Ich sage immer "leben und leben lassen".


    Finde es immer schade, wenn hier die Verbotskäule unterstützt wird :krat:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.