Aktuelle Erfahrungen/Empfehlungen mit Rotpunkt auf Schlitten bei 9mm-IPSC?

  • Hallo allerseits :)


    Da ich jetzt doch noch angefixt wurde (konnte eine identische KW wie meine mit Rotpunkt auf Fallscheiben schießen), will ich mir jetzt doch mal eins kaufen.

    Die KW ist ne 9mm P226 LDC2, das Rotpunkt soll mit Montageplatte in den Schwalbenschwanz der Kimme montiert werden, also direkt auf den Schlitten.

    Gibt es da aktuelle Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Rotpunktvisiere? Da ich auch IPSC schieße, geht da schon ein wenig Material durch ;)


    Die Trijicon scheinen den Stand der Technik darzustellen, aber die Preise sind ja völlig verrückt...


    Holosun liest man immer wieder, aber gibt es da haltbarere und weniger haltbare Modelle oder sind die alle gleich gut was die Nehmerqualitäten angeht?


    Welche Absehen-Größe ist denn auf bis zu 25m Fallscheibe und IPSC zu empfehlen? Ich nehme fast an, 6 MOA? Das deckt auf 25m 4,5cm ab, das sollte eigentlich passen?


    Gibt es sonst noch Tipps oder Empfehlungen zu dem Thema?


    Vielen Dank vorab für eure Zeit und Hilfe!


    Viele Grüße, Marc

  • Irgendwas mit 32 Moa Kreis Absehen und Punkt hätte ich auch empfolen…. dazu evt. eine EGW Mount!? (Gibt es bei Brownells)

    Die EGW hatte ich mal mehrere tausend Schuss auf einer 45´er Kimber, lief ohne Probleme.

  • DerMarc

    Ich denke da eher an eine Henneberger-Montage.

    Oder vielleicht auch diese: https://www.versandhaus-schnei…nfo.php?products_id=40189

    Mit Vortex Venom gibt es in 6 Moa und 3 Moa; oder auch zum Einstieg das Hawke 12141

    Docter und Noblex sind nicht hell genug. Fast Fire 3 hatte ich noch nicht in den Fingern.

    Kenne ich auf dem Schlitten einer X-Five.



    HAWKE Micro Reflexvisier 3 M.O.A. mit Montage Weaver Picatinny
    HAWKE Micro Reflexvisier 3 MOA Red Dot Montage für Weaver- Picatinny Schiene. Leuchtpunktvisier für Lang- und Kurzwaffen. für die Drückjagd oder AR15
    www.ritter-optik.com

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Würde mittlerweile sagen, dass ein sehr heller 6-7 MOA Punkt das Optimum für schnelles schießen beim IPSC ist. Die Absehen mit den 32 MOA Ringen verdecken einfach zu viel, wenn du mal ein Plate auf 25 m gezielt umlegen musst. Auf 5 m macht eh alles keinen Unterschied. Grob ausrichten und den Zeigefinger Ballett tanzen lassen.


    Bei 15m Fallscheibe habe ich auch ein Holosun mit dem 32 MOA Ring drauf. Da kann den natürlich ganz praktisch einsetzen.

  • Guten Abend zusammen,


    Warum denn dann nicht das FastFire IV von Burris. Hier kann man die Absehen durchschalten.



    Hab ich auf meiner TS2 und nutze das universell für die klassischen BDS Disziplinen aber auch im IPSC.


    Bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Ähnliches. Hab mittlerweile zwei davon.


    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.