Einfache/preiswerte Funk-Kamera-Strecke zur Scheibensichtung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich denke mir der Öfteren, wie praktisch es wäre, wenn ich einfach eine kleine Funkkamera ans Handy oder Tablet anbinden könnte, um die Scheibe zu sichten ohne immer auf Wanderschaft gehen zu müssen :D


    Gibt es da eigentlich etwas?

    Ich brauche keine automatische Auswertung, keine Schusserkennung, einfach nur eine Bildübertragung für bis zu 50m.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße, Marc

  • DerMarc

    Hat den Titel des Themas von „EInfache/preiswerte Funk-Kamera-Strecke zur Scheibensichtung gesucht“ zu „Einfache/preiswerte Funk-Kamera-Strecke zur Scheibensichtung gesucht“ geändert.
  • gibt bei Aliexpress ein W-Lan Teleskop für 50 Euro mit Versand... 70 Fache Vergrößerung. mit Tablett oder Handy verbinden... geht super auf 25 Meter... 50 Meter hab ich noch nicht getestet.... man kann am Handy zoomen... sollte auch gehen....



    hab mir einen Halter gefräst mit 3 Füßchen zum Höhe verstellen einfach hinten an der Rändelschraube einstellen.... W-Lan geht auf 50 Meter.... man könnte die Kamera auf 20-25 Meter hinstellen und einstellen. (kleines 3 Bein ist mit dabei. (bei 50 Euro mit Versand aus China)

  • Gibt doch auch so Halter wo man das eigene Handy ans Spektiv anbringt. Hab ich zuletzt noch bei einem GK Wettkampf noch gesehen.


    Sowas in etwa..


    Gosky Universal-Handy-Halterung, kompatibel mit Ferngläsern, Monokular-Spektiven, Teleskopen und Mikroskopen, passend für Fast alle Smartphones
    Get Your Mobile Phone Into Video Camera and Image Capturer in Distant, Tiny World . Explore the nature of the world easily through your screen. Are you still…
    www.amazon.de

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Diesen GoPro-Clone hab ich schon auf 25/50 m getestet.

    Der spannt sein eigenens WiFi auf. Dann noch mit dem Handy oder Tablet verbinden.

    Bei 25m mit einem kleinen Stativ unterhalb der Scheibe aufstellen.

    Bei der 50m Seilzuganlage hab ich den Clone mit einem Klemmstativ am Scheibentrager festgemacht.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hy

    Ich benutze ein altes Handy als IP Kamera. An Stand ein Tablett oder mein aktuelles Handy als Bildschirm . Im Kurzwaffenstand 25m . Funktioniert ganz gut und kostet nix jedenfalls solange ich das Zeug nicht treffe :tiha:


    Grüssle

    Jürgen

  • gibt bei Aliexpress ein W-Lan Teleskop für 50 Euro mit Versand... 70 Fache Vergrößerung. mit Tablett oder Handy verbinden... geht super auf 25 Meter... 50 Meter hab ich noch nicht getestet.... man kann am Handy zoomen... sollte auch gehen....



    hab mir einen Halter gefräst mit 3 Füßchen zum Höhe verstellen einfach hinten an der Rändelschraube einstellen.... W-Lan geht auf 50 Meter.... man könnte die Kamera auf 20-25 Meter hinstellen und einstellen. (kleines 3 Bein ist mit dabei. (bei 50 Euro mit Versand aus China)

    Hast du hier einen zuverlässigen Shop? Ich finde bei AliEx. komischerweise nur ein Anbieter.

  • Diesen GoPro-Clone hab ich schon auf 25/50 m getestet.

    Der spannt sein eigenens WiFi auf. Dann noch mit dem Handy oder Tablet verbinden.

    Bei 25m mit einem kleinen Stativ unterhalb der Scheibe aufstellen.

    Bei der 50m Seilzuganlage hab ich den Clone mit einem Klemmstativ am Scheibentrager festgemacht.

    Muss hierfür WLAN am Stand verfügbar sein oder wie verbindet sich die Kamera mit dem Handy?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.