Ladedaten Kaliber 32

• Ladedaten
  • Hallo,
    Vom Ba 10 nehme ich 1,2 mit H&N 314/100 Geschosse.
    gruss Raphael
    Grüsse

:wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.

........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....
  • Hallo Raphael

Wie läufst in der Schweiz alles gut???

Schöne Grüße Lusches
    Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

Gesendet IPad Pro
  • Hallo Lusches,
    Eigentlich sehr gut, danke der nachfrage..
    Leider hatte ich vor acht Wochen ein kleinen Umfall mit meinem rechten Zeigefinger(Abzugsfinger).
    Habe mit einer Papierschneidmaschine den vorderen teil abgetrennt. Genau gesagt 11mm gekürzt.
    Konnten es leider nicht mehr annähen, da der vordere teil verquatscht war.
    Die Saison ist natürlich aus. Schiesse momentan mit dem Mittelfinger, griff von der Pardini ummodeliert.
    Ist halt nicht das gleiche....
    Mal schauen wie es weitergeht..
    Und wie geht es dir?
    Schöne Grüsse Raphael
    Grüsse

:wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.

........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....
  • Raphael ich hoffe das wird wieder klopft das noch wo mal die Fingerspitze war? Wenn der Schmerz nachlässt das ist dann schön. Wenn man im Bett liegt und das Ding pocht so ich kenne das es ist schön wenn der Schmerz nachlässt.......

........Ich wünsche dir Gute Besserung und laß mal wieder von dir hören du bist echt ein Netter ich kann dich gut leiden. Aber paß auf wenn der Finger schwarz wird dann muß er ab. Grins

Schöne Grüße und bis bald

Lusches
    Was für Glück das ihr ständig auf mich aufpasst und meine Beiträge ständig löscht. Das ist total cool

Gesendet IPad Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lusches () aus folgendem Grund: Oxycodon ist ein starkes opioides Schmerzmittel und unterliegt daher dem Betäubungsmittelgesetz. Es kann ausschließlich auf Betäubungsmittelrezepten vom Arzt verordnet und in der Apotheke erhalten werden. Aus diesem Grund habe ich dein sicher gut gemeinten Angebot gelöscht

• Danke dir, und ja ich mag dich auch. grins
    wir hören uns..
    Grüsse

• pardini32 schrieb:

Leider hatte ich vor acht Wochen ein kleinen Umfall mit meinem rechten Zeigefinger(Abzugsfinger).
    Habe mit einer Papierschneidmaschine den vorderen teil abgetrennt.
    Oh, dass hört sich nicht gut an!
    Gute Besserung :ohh: :thumbsup:
    und denke daran, der Mittelfinger ist(kann) in vielerlei Hinsicht seeehr hifreich(sein)! :we:
    Gruß :winke:
    erndi
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. :mea:
    Jeder Wiederlader handelt in eigener Verantwortung!
  • So, ich hab jetzt meine ersten Erfahrungen beim Wiederladen von 32er Murmeln gemacht und teile natürlich gern meine Erkenntnisse ^^

Zu allererst natürlich das "Wurfgerät" - eine Hämmerli 280 mit .32 und .22 Wechselsystem. Beim 32er hat der Vorbesitzer Stahlgewicht in die Zwischenräume von Lauf und Schlitten geklebt, so dass durch das Gewicht der Zugarm schon mal schneller lahm wird, aber die Waffe liegt beim Schiessen dafür sehr ruhig.

Geschosse hab ich über strobl.cz bestellt und hat auch alles wunderbar geklappt!

Geschosse: ARES 32-100 WC BB SGG-313 Pb - .32, Diameter .313, Gewicht 100grs.
    Zündis: CCI 500
    Pulver: P801 Ladung mit 1,5 grain (weniger macht mein Lee perfect powder measure nicht!)
    Hülsen: zum Ausprobieren erstmal diversen Mix aus verschiedenen Herstellern hergenommen
    Geschosse bis zum Hülsenrand gepresst und kein Crimp!

Als Gegenprobe hab ich auch noch das gleiche Setup mit den H&N Geschossen WC HB probiert.

In Ermangelung einer Ransomrest oder ähnlich genauer Pistolenauflage, hab ich die ersten Probeschüsse frei Hand gemacht und einfach mal auf Funktion geprüft... soweit alles gut! Das P801 raucht zwar leicht mehr als meine diverse Kaufmunition, aber was soll's. Repetierverhalten der Hämmerli war einwandfrei.

Dann mal ein paar Serien DSB Präzision zum Warmwerden - und ich konnt mir ein kleines :D nicht verkneifen!
    Vier Serien á 10 Schuss - keine schlechter als 94 - und Topwert war 'ne 97 und meistens mit drei sehr eng zusammenliegenden perfekt gestanzten Löchern in der Scheibe... also für mich :clap:

Dann die H&N Murmel als Vergleich hergenommen. Ein paar der Löcher hatten etwas ausgefranste Ränder und ich hatte den Eindruck, dass manche Geschosse nicht ganz "sauber" eingeschlagen sind, weil auch ein paar Löcher eher etwas oval waren. Vielleicht nicht die optimale Mischung für die H&N....

Natürlich ist mir klar, dass damit keine "richtige" Aussage über die Präzision der Murmeln gemacht werden kann, ohne sie in einer Ransomrest zu stecken und mit einem Chrony zu messen. Aber für mich war schonmal der Testdurchlauf frei Hand ganz positiv. Sicher werd ich mir mal beim Nachbarverein einen Chrony leihen und vielleicht reicht ja auch ein g'scheiter Schraubstock um in die nächste Testphase zu gehen. Vorerst bin ich aber mal ganz zufrieden.
  • Lusches schrieb:

Die neuen Ares Geschosse sind da.

Servus Lusches,

kannst schon was sagen, über die Präzision mit den 32er ARES Geschossen?

Gruß :winke:
    erndi

Eddy357 schrieb:

Topwert war 'ne 97 und meistens mit drei sehr eng zusammenliegenden perfekt gestanzten Löchern in der Scheibe
    Servus Eddy357,

welche Geschosse sind nach Deiner Erfahrung präziser, die ARES oder die H&N?

Grüße :winke:
    erndi
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. :mea:
    Jeder Wiederlader handelt in eigener Verantwortung!
  • Moin Erndi

Die Ares Geschosse fliegen nicht so gut wie die H&N laß die Finger da von und billiger sie auch nicht.

Schöne Grüße Lusches

Gesendet IPad Pro
  • Hallo @erndi,
    Ja Lusches hat recht, wir schiessen beide sehr viel .32er. Mit den H&N hast du eine gute Präzision.
    Grüsse