NOE Expander Plug

  • Hallo zusammen,


    Für das Laden meiner Blei Geschosse in der 300blk würde ich gerne statt dem Lee univ. Expander ein NOE Expander Plug insert nutzen. Im Prinzip wie ein Lyman M-Die aber in günstig. Problem ist nur das ich keinen Shop finde der diese plugs führt.

    Kennt jemand evtl eine Quelle?


    Grüße, Ice

  • Blei in der .300?


    Also wirklich Blei oder wenigstens Verkupfert?


    Hast du da Erfahrung oder ist das das erste Mal?


    Frage weil ich auch gerade anfange eine .300 Ladung zu entwickeln aber auf Blei wäre ich bestimmt nicht gekommen.



    Welche Waffe wenn ich fragen darf?

  • Solang wir von Unterschall sprechen ist das kein Thema. Erst recht nicht mit coating. Hab keinerlei sichtbare Ablagerungen.

    Überschall mit leichteren Geschossen ist eine andere Geschichte. Würde ich aber gern mal testen bzw muss noch mehr Info suchen.


    Aber BTT. Sonst müssen wir das hier ausgliedern. :wa: