Welches Pulver für die .223

  • Ich nehm für meine Hornady 68gr BTHP das N135, läuft super in meiner Tikka :thumbsu:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Welche Geschosse willst denn nehmen, die LOS 223 55grs. FMJ ?


    N135 / N133 ist da eine gute Lösung, N140 geht auch, aber da könnte die präzi drunter leiden :)


    Drall ist wichtig, und Lauflänge, ... Fragen über Fragen ...


    Wenn du die LOS Murmeln mal probieren willst schreib mich an, sende dir dann 100 zu.


    Gruß

  • Mit dem 55grs Geschoss und N140 bekommst Du laut GRT keinen Brennschluss im Lauf oder direkt davor, dafür bei jedem Schuss einen schönen Feuerball vorm Lauf.

    Habe ich nicht geglaubt und probiert... diese Kombi ist nix.

    Wie von den Vorrednern erwähnt eignen sich N130—N135 deutlich besser.

    Zu anderen Pulvern kann ich nichts sagen, ich selbst bi mit der Präzision bei N133 und N135 in Verbindubg mit CamPro (und mit 20" Lauf) sehr zufrieden.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.