Handgeräte zum ZH-Entfernen

  • Ich hätte gerne eine Handgerät zum Entfernen von Zündhütchen um mal eben schnell eine Hülse zu entzündeten ohne die Presse aufbauen zu müssen.

    Gibt es neben dem Frankford Arsenal Platinum habe ich bei grauwolf entdeckt - hat jemand von Euch Erfahrungswerte dazu?


    Sympathisch ist mir der Harvey Deprimer, kennt den jemand? Würde sich der Import lohnen, sofern der nach Deutschland geliefert wird, was ich noch erfragen müsste, oder gibt es gar eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa?

  • Stecknuss, Hülse rein, Austreiberdorn und Hammer. Ein leichter Klopfer, gut isses.... So mach ich es wenn ich nur 1-2 Hülsen entzündern will

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Du kannst in die Lee Handpresse die Kalibrier oder universalentzündermatritze reinschrauben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Frank,


    habe den Harvey Deprimer, klasse Teil.


    Kompakt, universell, robust.


    Anfangs vielleicht etwas fummelig das Zündloch zu treffen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.


    Gruß

    David

  • Stecknuss, Hülse rein, Austreiberdorn und Hammer. Ein leichter Klopfer, gut isses.... So mach ich es wenn ich nur 1-2 Hülsen entzündern will

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha

    An und für sich keine schlechte Idee, aber bis ich das dann alles zusammen gesammelt habe ist die Zeitersparnis dahin. ;)


    Du kannst in die Lee Handpresse die Kalibrier oder universalentzündermatritze reinschrauben.

    Ist die zum „normal“ rein schrauben, oder mit diesen Lee Bajonettverschlussringen?


    In den USA bestellt?

    2 Mal editiert, zuletzt von frank308 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frank308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.