MEINE Tochter!!!

  • 19 Jahre alt... kam eben vom Lehrgang heim. Mit bestanderner Jägerprüfung!!!!!

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meinen allerhezlichsten Glückwunsch. :bier:

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ist sie noch in Ausbildung/Schule/Studium?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ist sie noch in Ausbildung/Schule/Studium?

    Ich dnake Euch allen! :)


    Ja, mein "wölfchen" ist noch in Ausbildung. Sie macht das duale Studium: Handwerklich die Ausbildung zur Bäuerin und jetzt, nach dem ersten Lehrjahr, fängt sie an, ökologischen Landbau zu studieren. Dann gibt es wieder eine Zeit auf dem Hof und wieder eine Studienzeit...usw.
    Ihr Ziel: Robustrassen zu halten. Nur sind diese Viecher so aggro, daß man sie aus der Herde schießt. Ganz ab davon, daß das am tierfreundlichsten ist. Die hüpfen rum, machen lauter kleine Tierchen und irgendwann geht's Licht aus. Verglichen mit Anbindehaltung in der Mast, dem Transport zum Schlachthof, dem Warten auf den Tod ist das doch echt cool.
    Na ja. Für ihre Pläne braucht sie allerleit Scheine, Lehrgänge, Zusatzqualifikationen.
    Aber sie leibt die .308 und zieht den 98er der Blaser 93 vor. Der Umgang mit Waffen scheint also nicht nur Mittel zum Zweck zu sein. Und wenn man sich vorstellt: ca 1,65m, etwa 45kg und schießt die .308 im T-Shirt!!!! Hooya!!!
    Merkt man, daß Papa mächtig stolz auf seine Welpen ist?!?!


    BTW:
    Wenn sie ihren Jagdschein von der Behörde hat, darf ich ihr dann ein Gewehr leihweise mitgeben? (Sicher Unterbringung usw vorausgesetzt...)

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Gratuliere zu deiner Tochter. Ich bin mit meinen Beiden auch mehr als zufrieden. Da haben wir beide Glück gehabt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.