ZH Entsorgen (ungeschossen)

  • Momentan etwas ketzerische Frage, ich weiss.

    Aber ich habe ca. 1-2'000 der Grünen NonTox Murom Zündhütchen.

    Die Dinger funktionieren einfach kaum und sollten daher gar nicht verladen werden.

    Gelegentlich Funktionieret aber eben doch eines..


    Wie entsorgt Ihr sowas bei euch?

    Habe mir schon überlegt ob ich die allenfalls irgendwie "deaktiveren" könnte. Mit Wasser oder öl. Weiss aber nicht genau was passiert. Hammer ist auch mühsam...


    Danke

  • Schenk sie einem Händler den Du besonders lieb hast.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Naja, eine vierstellige Größenordnung hatte ich noch nicht, aber es fällt aus diversen Gründen immer wieder mal ein noch scharfes Zündhütchen an, was ich nicht wieder verwenden möchte. Für diesen Zweck habe ich eine alte geleerte Dose Handcreme mit Motoröl gefüllt und da kommen die dann rein. Wenn die Dose gefüllt ist (Jahre) gehts ab zum Schadstoffmobil.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Schenk sie einem Händler den Du besonders lieb hast.

    Der durchaus Liebe Händler hat sie mir eben geschenkt, mit der Warnung dass die nicht sauber funktionieren.

    Habe das "nicht sauber" etwas unterschätzt, da kann ich Sie ja nun nicht zurückbringen...


    Danke für die Antworten!

  • Fürs Martinsfeuer leider schon zu spät.

    Aber mit 100er in die Feuertonne.

    Hieß früher zu Sylvester Chinakracher.

    :thumbsu:

    Alternative: Zum Sondermüll bringen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • die funktionieren schon, kommt halt auf die Waffe an,.......


    ich hatte SP von Murom, die zündeten selbst aus ungetunten Waffen manchmal nicht,.... dann habe ich gemessen und festgestellt das der Napf SR Dicke hatte,..... 0,05mm dickeres Material,.......

    aus der .223 gingen die dann einwandfrei,.......

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.