My Weigh Gempro 250

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die MY Weigh Gempro 250 zugelegt.
    Das Teil gab es bei ebay für 129€ inkl. Versand.
    Der Händler bietet 2 Jahre Garantie und der Hersteller 30 Jahre, Service für Europa ist hier in Deutschland.
    Die Idee zu dieser Waage habe ich aus diesem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat die Stabilität der Messung (kein Wandern des Gewichtes) überzeugt.
    Waage kommt mit verstellbaren Füßen, einer Aufbewahrungsbox, dem optional nutzbarem Netzteil, Pinzette, Wäageschale, einer kleinen Gummiunterlage und einem 20g Kalibriergewicht.
    Die Anleitung ist ein wenig knapp gehalten, bzw. nicht gerade sinnvoll
    aufgebaut, aber es ist ja nun kein Hexenwerk (learning by doing).
    Falls jemand noch eine Waage sucht, vielleicht eine Option.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm.
    Merkwürdig bei dem Vidio finde ich allerdings,
    das sich die Anzeige nicht verändert hat als er gegen den Tisch gestoßen ist. :nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe versucht, da ja Laborratte eine Waage der bekannten Laborhersteller zu bekommen, die in grain messen fast unmöglich oder aber um die 700€.
    Habe hier eine Dillon baugleich der RCBS 5-0-5, aber ich bin doch mehr so der digitale Typ. :D
    Das mit dem Anstoßen hab ich gar nicht gesehen, ist schon was her. Aber ich muß sagen sie misst sehr genau, werde mir noch DKD Gewichte besorgen und diese auch noch einmal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch am arbeiten, werde aber morgen mal nachsehen welche Digitalwaage ich hier habe.
    ( Man ist halt nicht mehr der Jüngste ) :D
    Bringt mir eigentlich immer das selbe Ergebniss wie die 5-0-5.
    Obwohl ich im Grunde genommen immer die 5-0-5 nehme. :rolleyes:
    Die Dillonpulverfüller arbeiten auch auf meinen LEE-Pressen sehr gleichmäßig, von daher sehe ich da kein Problem.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    So habe mal nachgesehen.
    Die Waage ist kein Vergleich zu der von dir vorgestellten.
    Der Wiegebereich reicht nur bis eine Stelle hinter dem Komma, aber das funktioniert einwandfrei.




    Bild ist nicht so gut, sorry.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe set ca. 10 Jahren, die RCBS Range Master 750 und bin damit sehr zufrieden.


    Die Waage hat eine sehr gute Dämpfung, wodurch in schneller Folge, z.B Geschosse wiegen von statten geht.


    Das war z.B der Grund, warum ICH die mechanische 2 - 0 - 5 - nur mehr als Reserve im Schrank stehen habe!


    Man sollte beachten, dass die Waage ca. 30 min. (meine Zeit) sich etwas "warmlaufen" muss, bevor man immer exakte Ergebnisse von ihr verlangt!


    400corbon, kannst Du mir das bestätigen, oder ist das nur eine Einbildung von mir? ?(


    WICHTIG(!), die Waage wegen der Erschütterungen, nicht auf den Tisch stellen, wo die Presse befestigt ist!


    Gruß
    erndi

  • Hallo es ist richtig das man digitale Waagen "warmlaufen" lassen muß/ sollte.
    Durch den Betrieb werden sie warm, wir machen das bei unseren Waagen im Labor auch so.
    Morgens als erstes anmachen und dann anlassen.
    Es gibt auch Leute die machen die Waagen gar nicht aus.
    Vorsicht ist auch bei Luftzug geboten, die Waage "läuft" dann.

  • Servus,


    ich benutze die Dillon Terminator, bin mit der auch sehr zufrieden auch hier sollte die wagge im raum stehen mit normaler zimmertemp. , kein offenes fenster mit windsog Sie muss auch gerade stehen boden darf nicht vibrieren und ich kalibriere vor jedem einsatz die waage.


    Es werden immer 10 pulverladungen geprüft vor es dann los geht.


    Grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hier mein Senf dazu:


    ich wiege meine Ladungen mit der 5-0-5 und hatte noch keine digitale Waage, die dagegen bestanden hat.
    Habe eine digitale von Lyman für um die 80 Euro und eine für 10 Euro von Ebay.


    Die von Ebay zeigt - nach längerem Warmlaufen und Kalibireren- im 0,6 Grain Bereich alle Varianen abwechselnd an.
    Für 10 Euro ok, aber nicht fürs Wiederladen.


    Die Lyman ist genauer, weicht aber auch machmal um bis zu 0,2 Grain von der 5-0-5 ab.



    Um mal eben was zu wiegen sind die digitalen Waagen ok, aber um genau das Pulver auszuwiegen, vertraue ich denen nicht.
    Und mehr Geld wollte in digitale Waagen nicht investieren.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.