Ladedaten für Lee Slug 1oz

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach alternativen Ladedaten von Lee für das Slug Geschoss 1 oz.

    Geschossen werden soll auf die Fallscheibenanlage.

    Leider sind die Komponenten die Lee angibt teilweise schwer zu bekommen.


    Ich hoffe das mir hier jemand Hülsen, Wads und Pulver nennen kann welche gut miteinander funktionieren.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruss

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach alternativen Ladedaten von Lee für das Slug Geschoss 1 oz.

    Geschossen werden soll auf die Fallscheibenanlage.

    Fallscheibe wird mit Schrot geschossen. Slugs demolieren die Fallscheibenanlagen quasi sofort.


    Abgesehen davon 20 Grain SO15, Sterncrimp

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Danke schonmal für eure Antworten!


    Nur welche Komponenten verwendet ihr genau?

    Es gibt unmengen an Hülsen und Wads nur welche passen zusammen ohne das sich das Pulver an den Wads "vorbeidrückt" und die Länge passt?


    Gruss

  • Es gibt aber auch beim IPSC diese Popper oder wie se die da nennen, die auch wohl mit Slugs beschossen werden. ( Fallscheibe)

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • 21-22 Grain Lovex D032 nutze ich mit dem Lee Slug. Funktioniert gut. Claybuster Schrotbeutel, Pappscheibe und Rollcrimp.