Hülsenzuführung RCBS Pro Chucker 5

  • Hallo Gemeinde,


    würde meine RCBS Pro Chucker 5 gerne mit einem Hülsenzuführer ausrüsten ähnlich der Lee APP/ACP.


    Es gab mal von RCBS nen Zubehörsatz (RCBS 88915) dafür aber der wird wohl nicht mehr hergestellt/vertrieben warum auch immer, auch sonst findet man nicht viele Berichte und Infos dazu :krat:


    Hab mir auch schon mal den Case Feeder für die Hornady LNL drucken lassen, aber der passt überhaupt nicht und man kann den auch nicht anpassen :nw:


    Nun meine Frage, hat jemand den Zurüstsatz von RCBS schon mal gesehen, damit arbeiten können oder selber in Gebrauch?

    Wenn ja was sind die Vor- und Nachteile?


    Welche Alternativen gibt es oder gibt evtl. schon veröffentliche Druckdateien die man dafür nutzen kann? :schr:


    Ansonsten bleibt mir nur den Eigenbau sollte es nix passendes geben :grueb:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • also bei Strobl bekommst den Case-Feeder.

    Hab ich gesehen :thumbsu:


    Es wäre halt schön vor dem Kauf Erfahrungsberichte zu bekommen, 260€ wachsen bei mir auch nicht auf den Bäumen damit ich das nur mal so zum Jux ausgeben möchte für einen Rüstsatz der dann evtl. nicht funktioniert :nw:


    Es muß ja einen Grund geben warum RCBS den Case Feeder aus dem Programm gebommen hat und man fast keine Berichte drüber findet :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Benelli M3

    Bei RCBS kommt es häufiger vor das Teile aus dem Programm genommen werden, nur weil es nicht jeder gleich kauft.

    Beispiel: Case-Kicker, Piggiback und deren Teile, APS-Seater für auf die Presse, usw.

    Kauf es solange es das Teil noch irgendwo gibt. Es kann nur teurer werden.


    Oder wechsel zu einem anderen Pressenhersteller, der nicht so kurzsichtig handelt.

    Blau oder Rot.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Oder wechsel zu einem anderen Pressenhersteller, der nicht so kurzsichtig handelt.

    Blau oder Rot.

    Hab ich nicht vor, bin ja zufrieden mit der Presse :ja:


    Ging mit jetzt nur darum ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und evtl. auf Sachen hinweisen kann die nicht so gut laufen oder auch gut.


    Hab keinen Bock das zu kaufen und mich dann nur zu ärgern, es nach einiger Zeit wieder zu demontieren und im Schrank zu verstauen.

    Da ist mir mein Geld, Zeit und Nerven zu schade :pleite:


    Bei den von dir genannten Pressen ist auch nicht alles Gold was glänzt :nw:


    Kauf es solange es das Teil noch irgendwo gibt. Es kann nur teurer werden.

    Werd ich mir wohl doch selber was konstruieren müßen, dann kann ich es so bauen wie ich es will :schr:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich würde mir das Unterteil bei strobl holen und wie unten im Video mit einen 3D-Druck Feeder kombinieren. So wie es aussieht funktioniert das ganz smooth:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video kenne ich, ist leider das Einzige was zu finden ist, ausser das Aufbauvideo von RCBS :nw:


    Hätte es mit dem Case Collator von LEE koppeln wollen wie die APP/ACP, die 4 Rohre reichen ja mal die erste Zeit und den hab ich eh da für die APP :thumbsu:

    So wie es aussieht funktioniert das ganz smooth:

    Hm, wird sich zeigen. Denk wenn man keine 1000 Murmeln pro Std laden will ist die Geschwindigkeit ausreichend, für mich zumindest :ja:


    Hab halt bei der Pro Chucker 5 das Problem mit der ZH Zuführung gehabt und das dann ausgelagert, deswegen bin ich bei den vielen beweglichen Teilen etwas vorsichtig.


    Aber jetzt auf ne andere Presse umsteigen lohnt sich bei meinem Muniverbrauch nicht da ich nur 9mm, .357 und 45 ACP auf der Pro Chucker 5 lade da brauch ich je nach Kaliber zw. 300-600 Schuß im Jahr, den Rest lade ich auf der Summit :la:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hab halt bei der Pro Chucker 5 das Problem mit der ZH Zuführung gehabt und das dann ausgelagert,

    Bei meiner Pro Chucker 7 läuft das mit den Zündhütchen ganz gut.

    Ich habe relativ früh erfahren, daß es von den Schiebern eine Neuere Version gibt als die bei der Presse dabei waren.

    Die habe ich dann kostenlos von RCBS bekommen. Ab und zu, aber wirklich selten, bricht mal der Stift (Sollbruchstelle) ab.

    Das einzige was ich modifiziert habe war ein Geschoß als zusätzliches Gewicht auf dem Stab der auf die Zünder drückt.

    MP

  • Ich habe relativ früh erfahren, daß es von den Schiebern eine Neuere Version gibt als die bei der Presse dabei waren.

    Die habe ich dann kostenlos von RCBS bekommen. Ab und zu, aber wirklich selten, bricht mal der Stift (Sollbruchstelle) ab.

    Ja so war es bei mir auch, hat aber mit den neuen Schiebern auch nicht wesentlich besser geklappt :nw:


    Deswegen hab ich das ausgelagert auf die ACP oder das Bench Prime :wdl_rot seitdem kein umgedrehtes oder zerquetschtes Zündi mehr gehabt :thumbsu:

    Das einzige was ich modifiziert habe war ein Geschoß als zusätzliches Gewicht auf dem Stab der auf die Zünder drückt.

    Hatte damals auch ein kleines Gewicht oben drauf gepackt :ja:


    Aber so wie jetzt mit ausgelagertem ZH setzen läuft es für mich zuverlässiger und stressfreier, mir pressiert ja nix beim laden :la:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.