Neumitgliedschaft

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alexander, ich komme aus Karlsruhe, bin seit langem Jäger und neuerdings auch im Besitz einer umfangreichen Wiederladeausrüstung inkl. der notwendigen Berechtigung.
    Die Ausrüstung konnte ich nach einem traurigen Todesfall von einem guten Freund übernehmen.
    Ich fühle mich trotz kürzlich absolvierten Kurs nicht in der Lage eigenständig und sicher meine Jagdpatronen wiederzuladen.
    Ich habe, was auch angebracht ist, vor der Materie grossen Respekt und suche jemanden aus der Region bzw. aus der Stadt der mit mir zusammen die ersten Patronen lädt bzw. mir über die Schulter "guckt".


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AlexynderKA,
    Willkommen im Forum. :winke: .
    Wenn Fragen zum Wiederladen => Fragen. ^^

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    Was hast Du denn an Literatur?
    Und dann, wie cleaner schon schreibt, einfach unter dem Thema fragen.

  • Hallo Alexander,
    willkommen hier im Forum :winke:
    Hier gibt es einige Jäger, die auch Wiederlader sind, bestimmt können sie dir ein paar Tips für deine Kaliber geben.
    Schönen Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Willkommen bei uns im Forum !
    Um welche Art von Wiederlade Presse handelt es sich, ich meine ist es eine Mehrstationen Presse oder
    eine Einstationen Presse ?
    Ich selber lade meine .223 auf einer Hornady Lock N Load aber gleichzeitig hab ich auch eine Einstationen
    Presse der Marke.
    Eine gewisse Menge an Respekt und Vorsicht hat noch nie geschadet, aber wenn man alle Schritte gewissenhaft durchgeht ( vor allem mit der Pulvermenge ) kann wenig schief gehen.


    Gruß Volker !

  • Hallo Volker,
    es handelt sich um eine RCBS Einstationenpresse.
    Es fehlt nicht am theoretischen Wissen oder an der gewissenhaften Vorbereitung auf das Thema.
    Aber ich hätte einfach gerne bei den ersten 50 Patronen jemanden dabei der mir auf die Finger schaut.
    Gruß
    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich gut verstehen. Habe genau so angefangen. :thumbup:

  • servus,


    willkommen bei den Pulverlader :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo!
    Falls sich keiner findet, trau dich! Auch allein! Es ist kein Hexenwerk! Ich hatte auch niemand zum über die Schulter gucken.


    Am Anfang braucht man ja noch nicht zu experimentieren, da baust du einfach eine funktionierende Patrone nach.


    Erzähl doch einfach mal, was du da hast. Kaliber, Pulversorte, Geschosse...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.