Was amüsiert mich gerade

  • Bei uns in Ö haben Diebe einen Tresor aufgebohrt und der ist ihnen dabei um die Ohren geflogen. Man hat nicht erfahren was drinnen war, angeblich eine Staubexplosion. Nachdem es nun auch bei uns Vorschrift ist Treibladungspulver in einem Tresor zu verwahren (was für ein Unsinn) hoffe ich das sie meinen kleinen Tresor mit dem Pulver mitnehmen und wo anders die Rückwand rausflexen.
    lg
    hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal fürs Amüsieren einen neuen Bereich eingerichtet und das Thema verschoben.



    Zitat von hansp

    Man hat nicht erfahren was drinnen war

    Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)


    (was für ein Unsinn)

    Da bin ich Deiner Meinung. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wenn Du böse sein willst, leg die Verschlüsse nur auf die Behälter... Dann fällt das Zeug schön durcheinandern wenn sie ihn wegtragen... 8)


    Beim Aufbohren wär ich dann gerne dabei... 100-200m weit weg, eingegraben und mit nem Spektiv... :D:we:


    :ironie:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Könnte gerade lachen :D


    Gesten war ich am Stand. Hab meine Sauer 202 vom Büchsenmacher geholt und hab sie zur Kontrolle geschossen.


    Hintergrund ist der, dass ich sie einem Schützenbruder und Jungjäger zur Drückjagd geliehen hatte. Gschlamp verleiht man ja nicht, also meine Lieblingsbüchse. Leider wurden die Teilnehmer so wackelig ausgefahren, auf einem Autoanhänger, dass mein Schaft zwei böse Macken davon getragen hat. Ich wäre so nicht aufgestiegen, denn mit Stichelhaar, Rucksack und Büchse, wäre ich so wieder in die Heimat gefahren an einen Fernwechsel...
    Dazu spielt noch mit rein, ich bin kein Freund von Drückjagden, ich kann 365 Tage im Jahr auf die Jagd und meine Begehungsscheininhaber auch...


    So sahen die Rehe dann auch aus... Aber gut, war das Nachbarrevier mit neuen Pächtern.


    Jedenfalls hab ich mein liebstes Stück frisch überholt bekommen vom Büchsenmacher. Probegeschossen mit den von mir nicht sehr geliebten Sierra Gameking, es waren die letzen acht Schuss. Hornady SST muss ich zur Ehrenrettung sagen, hat sich nichts genommen. Das ist mein Lieblingsgeschoss... Ja, wir dürfen in Bayern noch mit Blei :ja:
    Gut, es ware nur 50 m, aufgelegt, aber ich war entzückt :ballern: , wie sich Waffe und Maschinist verstehen :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Dass mein Lieferant seit September auf die Bestellten Federal 100 ZH wartet. Liefertermin unbekannt.


    Wohl dem, der mit einer Steinschlosswaffe schießt - der braucht nicht :prli:


    Die H&N Geschosse die ich wollte sind auch in Bestellung und es heißt abwarten :ohh:


    Zum Glück habe ich ordentlich Bestände und fange frühzeitig an zu bestellen - und was das Schöne ist - die VV Preise scheinen sich nicht verändert zu haben - hatte eine Angestellte am Apparat und nicht den Boss - N310 175 Euro und das N340 für 180 Euro das 2kg Gebinde. Beim Letzten mal hat mir der Boss mehr abgeknöpft :lol: