Niebling Filze

  • Da im Parallelthread zu den VFG Filzen bemängelt wurde, dass die zu teuer sind: Niebling bietet auch Filze an, die etwas günstiger zu haben sind. Ich habe und nutze sie für .223 und 9mm. Für 9mm habe ich auch welche mit eingearbeiteten Messingfäden, die sind dann grün eingefärbt.

    Um den gröbsten Dreck raus zu bekommen sind die Filze gut. Um aber den letzten Rest aus den Zügen zu bekommen, geh ich zum Schluß nochmal mit Patches durch. Der Durchmesser könnte noch ein klein bisschen größer sein. Wenn man die Filze auf den Filzhalter aufdreht, kann man zum Schluß noch etwas weiter drehen, dann staucht sich der Filz und wird noch etwas dicker.

  • Naja, das nimmt sich alles nicht viel:

    9mm 500 St Niebling bei waffenpflegewelt.de für 42,35,-

    9mm 500 St VFG bei waffenpflegewelt.de für 48,20,- allerdings bei waffenpflege-shop.de für 43,95,-

    9mm 300 St Ballistol bei waffenpflege-shop.de für 26,95,- also umgerechnet auf 500 St für 44,92,-


    Ich bin jetzt nach über 30 Jahren mal probehalber auf Patches umgestiegen. 750 St für 17,95,- bei waffenpflege-shop.de.

  • Die 9mm Niebling Filze gibts bei SB-Wiederladen für 35€/500 St. :ja:


    Niebling Laufreiniger Kaliber 9mm 500Stück
    Niebling Laufreiniger Kaliber 9mm  500Stück
    www.sb-wiederladen.de


    Hier die Übersicht was Stefan alles an Niebling Filzen anbietet und auf Lager hat

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hatte ich schon fast wieder vergessen (war ja auch letztes Jahr ;) ) ich hatte bei Schießsport Buinger zwischen den Feiertagen die 9mm-Filze von VFG für 28,50/500St bestellt.

    VFG Laufreiniger für Büchsen cal. .9mm/357Mag.
    Inhalt: 500er Beutel
    buinger.com


    Insofern muss ich meine Aussage(n) von oben etwas relativieren, denn das ist (unter den inzwischen herrschenden Rahmenbedingungen) megagünstig! :ja: